Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - 31er
masterdisaster2006-10-31 21:22:02

Beitrag #91
Hallo alter grüner Quack :)
Ich kann Dir aus eigenem Leid versichern das zumindest eine Domain von mir mittlerweile gut 12 Monate mit dem 31er Problem geschlagen ist. Das ganze muss seinerzeit händisch eingeleitet worden sein und mittleweile möglicherweise auch schon automatisiert. Und das lässt sich ja am aktuellen umfangreichen Rundumschlag deutlich erkennen.

VisitLine2006-10-31 21:26:47

Beitrag #92
Von oder nach?

Ich denke von...

Ist aber nur so ein Merkmal was mir persönlich zufällig bei allen bisher betroffenen Seiten aufgefallen ist. Dann habe ich bei deiner Seite mal die Links anzeigen lassen und mir quer durch über ca. 50 Seiten hinweg zufällig Linkseiten rausgesucht und auch dort war überall zu 90% dann ein Footerlink zu deiner Domain. Also erscheint es mir erstmal so, dass ein hoher Anteil an Wert dieser Domain durch Footerlinks zugeführt wird.

Sagen wir mal so, wir sollten mal schauen ob es eine Domain betrifft die keinerlei oder nur sehr wenige eingehende Footerlinks bekommt. ;-)

Gruß
Frank

germanien2006-10-31 21:36:42

Beitrag #93
Es ist echt seltsam,
bei uninteressanten Kombis sind die 31er meistens vorne.

Hauptkey "belangloses Nebenkey" auf Pos.9
Alle interessanten jedoch auf Pos.31

germanien2006-10-31 21:46:15

Beitrag #94
Interessant...
...im Google-Verzeichnis gilt die 31er Regel auch.

frankyle2006-11-01 00:11:29

Beitrag #95
Sagen wir mal so, wir sollten mal schauen ob es eine Domain betrifft die keinerlei oder nur sehr wenige eingehende Footerlinks bekommt. ;-)

unsere hat einen Footer bei 400Ip`s... also wenn es das ist dann guteN8 Google ....

mal abgesehen davon. ich kenne 31er Domains die ganz ohne "Seo" Linktausch da drin sitzen...

VisitLine2006-11-01 00:47:18

Beitrag #96
Aber echt, klickt euch mal durch die Verlinkungen von den 31igern.

Ich habe grade mal wieder einfach nach ca. 10 starken Begriffen, die mir so eingefallen sind, gesucht, mir dort angeschaut wer auf 31 betroffen ist und mir von diesen Seiten die Links anzeigen lassen.

Bei allen zufällig ausgewählten Beispielen stolperte ich sogar "ausschließlich" über reine Linktauschlinks.

So krass ist es sicher nicht, aber mir ist noch keine 31iger begegnet, die keine hohe Anzahl an reinen Linktauschlinks hat, oder hat jemand mal ein Beispiel?

Gruß
Frank

LordChaos2006-11-01 09:06:12

Beitrag #97
v e r g l e i c h . d e

Footerlinks ja - aber zu eigenen Seiten. Affiliate auch. Aber kein Linktausch...

(dafür doch viele links aus den gleichen IP Netzen...)

computeritis2006-11-01 09:57:52

Beitrag #98
@germanien, wieviele der BLs haben das HauptKW im Linktext? Was würde passieren, wenn Du das betroffende KW onPage mit einem anderen austauschst.

germanien2006-11-01 10:23:08

Beitrag #99
@computeritis

Irgendwie hast du was verpaßt oder immer noch nicht den Thread gelesen.
Anders kann ich deine Frage nicht verstehen.

Nochmal für dich...
...es sind Seiten dabei, die auf der ganzen Welt verlinkt sind.
Es sind keine kommerziellen Seiten nach hinten verlegt worden,
sondern meine Wörterbücher.
Das sind die Dinger, die sogar heutzutage noch freiwillig verlinkt werden...

> Was würde passieren, wenn Du das betroffende KW onPage mit einem anderen austauschst.

Jetzt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Warum soll ich das Wort "Latein" durch das Wort "Milch" ersetzen?

P.S. Interessant finde ich ja,
das die Pseudosummas im allgemeinen die ersten 30 Einträge nutzen...

P.P.S. In "etlichen" Fällen haben nun diese Pseudosumas meine Plätze eingenommen.

VisitLine2006-11-01 10:41:51

Beitrag #100
P.P.S. In "etlichen" Fällen haben nun diese Pseudosumas meine Plätze eingenommen.

Hi Werner,

das ist echt krass.
Waren die vorher auch schon unter den ersten 30 und haben dich nun somit verdrängt, oder haben sie dich wirklich abgelöst?

Wenn ich Footerlinks schreibe, meine ich eigentlich auch noch was anderes.
Alle mir ersichtlichen 31iger profitieren von teilweise extrem starker Verlinkung einer oder mehrerer anderer Domains. Also da sind Links auf jeder Unterseite von einer anderen Domain zur 31er.

Gruß
Frank

computeritis2006-11-01 10:43:48

Beitrag #101
Latein und Milch? Ganz ehrlich - das meine ich auch nicht. Mir ging es eher darum, dass Du schreibst, dass die Seiten mit Kombis noch gut platziert sind. Oder ich habe da wirklich etwas falsch verstanden. Aber egal das ist auch nicht meine Baustelle.

germanien2006-11-01 11:03:48

Beitrag #102
Nochmal zu PP/Affi Seiten usw. da ich ja der Meinung war es würde damit zusammenhängen...

Da ich dieses nun bei mir ausschließe,
(es könnte höchsten beim Filter ein zusätzlicher Punkt sein, also allgemein ist es noch nicht auszuschließen),
gehe ich erstmal davon aus das es irgendwas mit Links zu tun hat.

(Ich schrieb Link und nicht Footerlinks!)

Bei den Kombis, wo meine 31er noch mit zu finden sind, handelt es sich,
(zumindest bei jeweils einem der jeweiligen Keys),
um solche die nicht bei den Pseudosumas genutzt werden, da sie nicht von interesse sind und auch im allgemeinen wohl so niemand sucht...

Wenn ich (z.B. in einem Fall)
Nach "Key1 Key2 Key3" (mit Anführungszeichen) suche
und auf &filter=0 gehe,
dann werden alle meine entsprechenden Seiten angezeigt, die bei site:www.ctac.co.jp zu finden sind.
Mit "Zusätzliches Ergebnis"
Irgendwie haben die recht viele meiner Seiten kopiert.
Da war jemand wirklich fleißig.
Aber etliche andere sind natürlich auch noch zu finden.

Wer mit interessanten Keys vorne ist,
wird quasi automatisch angegriffen...

germanien2006-11-01 11:05:00

Beitrag #103
> dass die Seiten mit Kombis noch gut platziert sind

Das schreibe ich doch, aber mit uninteressanten usw.

> Aber egal das ist auch nicht meine Baustelle

Noch nicht...

VisitLine2006-11-01 11:13:34

Beitrag #104
Hi Werner,

ich glaube nicht das es die Pseudos sind, da unter den super Keys weder eine andere Pseudo auftaucht, noch die anderen Projekte damit ein Problem haben. Ich denke z.B. ein H a n d y.de setzt keiner auf eine 31ig aufgrund von Pseudos, obwohl die Domain ganz vorne mitspielt und ebenso von Pseudos gefressen wird.

Ob sauber oder nicht, was klar auffällt ist, dass die optimierten Seiten betroffen sind und nicht die (ich nenn sie mal) echten Projekte. Unter den Tops findet man nach wie vor alles was Rang und Namen hat, nur die Seiten, die durch Extremverlinkungen aus eigenem oder anderen Netzwerken resultieren, werden aussortiert, scheint es mir.

Aber wie immer kann ich auch auf dem vollkommen falschen Dampfer sein. ;-)

Gruß
Frank

VisitLine2006-11-01 11:22:37

Beitrag #105
Ich ziehe mein Beispiel Handy zurück, denn nach meiner These kann es die auch treffen, da auch Extremverlinkungen vorliegen. Nur weiß man nicht in wie weit es einen Unterschied macht wenn diese Extremverlinkungen von z.B. H eise, S tern und Co kommen und wieviele echt gesetzte Links auf der anderen Seite auf H a n d y.de einwirken.

Gruß
Frank

<<<    Beiträge 91 bis 105 von 214 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum