Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Domain abgestraft? Filter? Sandbox? oder einfach zu schlecht?
charles2006-09-20 10:35:49

Beitrag #31
Und wie soll Google feststellen, wieviel Traffik Du von anderen bekommst? Schickst Du denen Deine Logfiles...

Es haben noch nicht alle Analytics ;-)

computeritis2006-09-20 11:04:22

Beitrag #32
Nur Vermutung: Analytics, G-Sitemap, evt. Toolbar, vll sogar Alexa

Tkni2006-09-20 11:39:55

Beitrag #33
>>Und wie soll Google feststellen, wieviel Traffik Du von anderen bekommst? Schickst Du denen Deine Logfiles...<< Ja, Du nicht? ;-)

>>Nur Vermutung: Analytics, G-Sitemap, evt. Toolbar, vll sogar Alexa<<

Ja zum Beispiel ....

huhuhu2006-09-20 12:13:55

Beitrag #34
Zitat VisitLINE
>>Nicht jeder ist aktiv daran
>>beteiligt die Einschaltquoten
>>beim Fernsehen zu ermitteln,
>>dennoch gibt es sie. ;-))

Ich denke einfach es ist FAKT. Es gibt diesen Parameter der zur DomainSandbox führt.

@TKNI
>>Wie 'dick' ... Einzelkey etc.

Bei mir sind das eigenlich nie dicke Key meist Kombis.

>>Nur Vermutung: Analytics, G-Sitemap,
>>evt. Toolbar, vll sogar Alexa<<

Die Verweildauer könnte Google sehr nett messen.

1.)Search in Google
2.)G00gle merkt sich User-Browser-IP
3.) Der User klickt auf ein Suchergebnis bei G00gle (verlässt G00rgel).

Wann kommt die User-Browser-IP wieder zurück = Verweildauer auf der Zielseite oder kommt der User von einer anderen Site oder Seite zurück.

Wäre machbar.

Lösung:
Referrer löschen
Verweildauer erhöht sich dadurch

Immer alles Gute

huhuhu

charles2006-09-20 12:42:23

Beitrag #35
Der Referrer wird vom Browser übergeben, wenn auf einen Link geklickt wird, also nicht beim zurückgehen (Back-Taste oder Tab bzw. Fensterwechsel) Da sich die Suche noch im Cache befindet, kann Google das zurückgehen gar nicht registrieren. Es könnte höchstens die Zeit zwischen zwei Klicks in derselben SERP (serp im Referrer) gemessen werden und dann evtl. eine Abwertung bei zu kurzem Aufenthalt (=schlechte Relevanz) auf der zuerst geklickten Page gegeben werden. Vernünftigen Zugriff auf die Referrer hätte Google nur bei Analytics oder evtl. durch die Toolbar (hochgerechnet nach durchschnittlichem Benutzeranteil). Alexa speichert soweit ich weiß keine Referrrer ab und die G-Sitemap schon gar nicht, die meldet ja nur vorhandene Seitenstrukturen und keine Besucher...

germanien2006-09-20 14:23:32

Beitrag #36
- Google kennt seinen Marktanteil
- Google weiß wieviel User die Goolbar nutzen
- Google kann schon alleine dadurch eine Hochrechnung machen

works2006-09-21 09:05:01

Beitrag #37
Der Referrer wird vom Browser übergeben, wenn auf einen Link geklickt wird, also nicht beim zurückgehen (Back-Taste oder Tab bzw. Fensterwechsel) Da sich die Suche noch im Cache befindet, kann Google das zurückgehen gar nicht registrieren.

Wie ist das denn mit dem Cookie, den jeder von Google bekommt, der das nicht deaktiviert hat. Wird der nicht auch gesendet, wenn sich die Suche noch im Cache befindet?

Ich denke, mit dem Cookie können die so einiges tracken. Zumal ja auf vielen Seiten Google-Code installiert ist (z.B. Analytics, Adsense usw.).

LordChaos2006-09-21 15:12:14

Beitrag #38
auch wenn das jetzt inzwischen Offtopic ist. Ich meine, das eigentliche Problem identifiziert zu haben: Selbst erzeugte Bad Neigbourhood (nicht lachen, aber es sieht wirklich danach aus).

Folgendes Szenario:
Aus einem Domainpool, von dem ca. 500 Domains im google index sind (nur 3 verschiedene IPs), werden gleichförmig die 10 Subdomains der betroffenen Seite verlinkt. Diese Subs haben ansonsten fast gar nichts an "sauberen" Links, so daß diese locker einer Bestrafung würdig sind. Die Subs verlinken sich nur untereinander und auch die Hauptseite. Die Hauptseite verlinkt wiederum nur ihre Subs - sprich sie hat zu 100% schlechte externe Links und wird mitbestraft. Stützen tut diese Hypothese ein weiteres Indiz: Es existieren 5 alte Branchendomains deren Inhalte inzwischen auf die Hauptdomain umgezogen wurden. Die alten Domains haben immer nur eine Seite und verlinken sich untereinander und natürlich mal wieder die Subs. Interessanterweise zeigen auch die alten Domains, die stark und natürlich von außen verlinkt sind, die selben Merkwürdigkeiten (Suche nach "www.domainalt.de" immer Platz 31), so daß diese ebenfalls ein Handicap haben müssen.

Ausschließen kann ich:
1. Die alten Domains sind in der Sandbox
2. Es gibt eine Strafe über IP oder den Besitzer

Könnt ihr mir soweit folgen? Entweder kann auf einmal die Sandbox auf extern verlinkende Seiten übergreifen oder es gibt tatsächlich so etwas wie Bad Neighbourhood.

Oder wo ist der Denkfehler?

germanien2006-09-21 15:43:09

Beitrag #39
> geichförmig

Der "Herr des Chaos" benutzt Gleichförmigkeit und wundert sich.
Ist die Natur Gleichförmig?
Ist ein "natürlicher" Linkaufbau Gleichförmig?

> Bad Neighbourhood

Ich bin Raucher, Raucher sind schlecht, Kontakt zu Rauchern ist noch schlechter.
Ganz klar, einen Link zu mir bedeutet demzufolge Bad Neighbourhood...

> Oder wo ist der Denkfehler?

Das du meinst deine Seiten solide aufgebaut zu haben...

P.S. Wer immer es sich einfach machen will, indem er meint er hat etwas wo er nur auf ein Knöpfen drücken muß und alles erledigt sich von selber, der hat langfristig schon verloren.

*Handwerk hat goldenen Boden*

maus2006-09-21 16:55:57

Beitrag #40
Folgendes Szenario:
Aus einem Domainpool, von dem ca. 500 Domains im google index sind (nur 3 verschiedene IPs), werden gleichförmig die 10 Subdomains der betroffenen Seite verlinkt. Diese Subs haben ansonsten fast gar nichts an "sauberen" Links, so daß diese locker einer Bestrafung würdig sind. Die Subs verlinken sich nur untereinander und auch die Hauptseite. Die Hauptseite verlinkt wiederum nur ihre Subs - sprich sie hat zu 100% schlechte externe Links und wird mitbestraft. Stützen tut diese Hypothese ein weiteres Indiz: Es existieren 5 alte Branchendomains deren Inhalte inzwischen auf die Hauptdomain umgezogen wurden. Die alten Domains haben immer nur eine Seite und verlinken sich untereinander und natürlich mal wieder die Subs. Interessanterweise zeigen auch die alten Domains, die stark und natürlich von außen verlinkt sind, die selben Merkwürdigkeiten (Suche nach "www.domainalt.de" immer Platz 31), so daß diese ebenfalls ein Handicap haben müssen.

*räusperräusper*

SO habe ich VOR 2004 nahezu ALLE meine seiten ganz nach vorne in die serps gebracht.

wir schreiben aber fast ende 2006.

das geht nicht mehr so wie früher weisst du? ;o)

zur bad neighbourhood. wenn deine seiten ein "bad neighbourhood Thema" als inhalt haben kannste linken mit was du willst.
auch bad neighbourhood hat seine daseinsberechtigung. aber nur, wenn man "unter sich" bleibt, selber sieht man sich ja nie als bad an nicht wahr, so unter seinesgleichen. da gibts dann noch jede menge zwischenstufen.

mfg badmaus

LordChaos2006-09-22 10:55:51

Beitrag #41
@germanien, maus
ich habe den SEO-Auftrag gerade erst bekommen und habe die Struktur so natürlich nicht angelegt. ich meine auch nicht, das das gelungen oder solide ist - mein job liegt ja darin, so etwas abzustellen ;-)

mir ging es in diesem thread um die hilfe, herauszufinden, was mit der seite generell los ist und nun habe ich das haupt-problem scheinbar selbst gefunden. bei einer chaotisch zusammengewürfelten struktur von über 1000 Second-Level Domains, die zigfach noch Subdomains und massenweise aufgegebnenen content haben, ist das gar nicht so einfach, zumal ich wie gesagt am aufbau nicht beteiligt war.
eure antworten bestärken mich in der annahme, dass ich zumindest mit meiner problemanalyse recht habe.

jetzt dürft ihr kritisieren: meine pläne:
1. subdomains wieder in die hauptseite eingliedern (inkl. 301 weiterleitung auf neue positionen)
2. alte domains auflösen und 301 auf die hauptdomain leiten
3. domainpool entschärfen. statt 500-seiten, die über status 200 erreichbar sind und massenhaft verlinken, nun nur 1 domain nutzen und 499 mal per 301 drauf verlinken. auf die seite kommen dann ein paar seiten vernünftiger content und nur noch wenige links zu den hauptportalen der firma.

das sollte in meinen augen folgende effekte haben:
Die Hauptdomain verliert zwar vom domainpool massig Link- und domainpop - allerdigs auch die bad neigbourhood. aufgefangen wird der verlust durch die übernahme der externen rankingboni der alten domains.
der domainpool bündelt nun vorhandenes potential der 499 domains auf sich, und verteilt diesen brav auf wichtige andere portale (unterschiedliche C-Netze)

das ist zwar möglicherweise nicht die perfekte lösung, aber die nachvollziebarere strukturierung des gesamten domainparks ist mir für weitere aktionen auch erst mal wichtig.

danke trotzdem für die hilfe - über die diskussionen bin ich drauf gekommen, dass nicht immer die trustbox hinter allen bösen phanomänen steckt...

LC

germanien2006-09-25 16:46:35

Beitrag #42
P.S. All das von mir hier geschriebene bezieht sich *nicht* auf die 31er...

germanien2006-09-25 18:04:51

Beitrag #43
Hat da wer mal "Lust"...

Eine 301 Umleitung auf eine neue Domain scheint alle Filter auszuschalten.

*Ist ja auch logisch, denn sonst könnte man ja mit einer 301 Umleitung jede Domain zum Absturz bringen...*

Der Power wird jedoch anscheinend mit umgeleitet...

huhuhu2006-09-26 07:39:02

Beitrag #44
>>Der Power wird jedoch
>>anscheinend mit umgeleitet...

Ja, also ich habe gerade so ein Beispiel in der Agentur.

Relativ starke Domain mit 301 auf neuen Domainname umgeleitet.
Bekommt wohl in Zukunft kaum neue Links auf den neuen Domainnamen.
Bin gespannt wenn der PR verteilt wird.

Aber vor ca. 2 Jahren haben wir das schonmal gemacht und alles wurde mühelos umgezogen incl. der POWER.

Immer alles Gute

huhuhu

frankyle2006-09-26 08:50:04

Beitrag #45
Wir versuchen es mal mit "Linkabbau", denn wir vermuten es liegt an der Verlinkung

<<<    Beiträge 31 bis 45 von 66 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4 5

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum