Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Domain abgestraft? Filter? Sandbox? oder einfach zu schlecht?
LordChaos2006-09-18 17:23:58

Beitrag #16
neue entwicklung:
Die Seite scheint langsam aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen. Immer mehr Seiten bekommen ein zweistelliges Ranking für jeweilige Keys.
Sehr interessant finde ich allerdings das Phänomen, dass es so eine Art Aufwachphase zu geben scheint.

Idiotischerweise sind die Top 25 Keys alle von jenseits von Platz 150 (bis 300 unrythmisch sortiert) nun auf Platz 31 (9 mal) oder Platz 34 (16 mal) gelandet. Das kann doch kein Zufall sein? Die Keys gehen von "Mega-Umkämpft" bis "mittelprächtig", sind völlig ungleichmäßig von außen verlinkt und haben onpage auch ziemlich große unterschiede - von "info-text" bis "rechen-tool" ohne wirkliche inhalte.

Kennt einer so ein Phänomen?
Vorher Keyword-Sandbox und nun "nur" noch Domainsandbox?

germanien2006-09-18 18:15:24

Beitrag #17
Key-Sandbox und Domain-Sandbox arbeiten unabhängig voneinander...

Ich kann in der Domain-Sandbox sein und trotzdem mit einzelnen Keys (von außen verlinkt) vorne sein.

Meiner Meinung nach gibt es:

- Domain-Sandbox
- Link-Sandbox
- Key-Sandbox
- PR-Sandbox

LordChaos2006-09-19 09:28:07

Beitrag #18
hmm... und wo bin ich jetzt noch drin? für alle möglichen kombis (ganze sätze der webseite) bin ich immer 30-40.

oder noch besser: wie komm ich da raus?
(aber ich glaube das kann niemand zuverlässig beantworten...)

huhuhu2006-09-19 12:10:36

Beitrag #19
Ja musste ich inzwischen auch feststellen - es gibt die Domain-Sandbox.

Von einem auf den anderen Tag waren alle Positionen ca. 100 Plätze nach hinten verlegt.
So ungefähr Ranking-Alt + 100 .

Wusste nicht so richtig was ich tun sollte, also habe ich einfach weiter gemacht und am WE ist die Domain wieder auferstanden.

Domain-SandBox(+100) ca. 50 Tage

Wo bekommt man natürlichen Traffic auf unnatürliche aber sichere Weise her?

Immer alles Gute

huhuhu

maus2006-09-19 15:15:58

Beitrag #20
ich stecke grundsätzlich bei neuem in der von gugel willkürlich aufgemachten kw-sandbox. dauer ca. 1 jahr.

danach rauscht man fast zwangsläufig in die domain-sandbox, weil man da plötzlich mit einer recht umfangreichen, gut belinkten domain rauskrabbelt - sofern man in der boxenzeit brav weitergebaut und verlinkt hat.

hat man dann noch klitzekleine verlinkungsfehler gemacht kann man sich gleich in die linkbox setzen.

wenn man dann endlich aus allem raus ist.......gibts wieder andere probleme - anderes thema.

so sehe ich auch die gewichtung.

kw
domain
links
.
.
pr

und ebenso die dauer.
von lang nach kurz.

@huhuhu
Wo bekommt man natürlichen Traffic auf unnatürliche aber sichere Weise her?

das weisst du nicht?

mfg maus

huhuhu2006-09-19 16:39:48

Beitrag #21
>> das weisst du nicht?

Ne weiss ich nichts richtig Gutes, nur so heißer Kram dem ich nicht traue.
Gerne aber via Mehl.

Immer alles Gute

huhuhu

maus2006-09-19 17:42:05

Beitrag #22
ich weiss doch auch nichts :o/
nehme aber auch gerne vorschläge per mehl an, kann auch etwas heisser sein.

mfg maus

Tkni2006-09-19 18:37:54

Beitrag #23
>>Wo bekommt man natürlichen Traffic auf unnatürliche aber sichere Weise her?<<

Evtl durch einen "guten" Linktausch.

Also zusehen, dass man auf einer gut besuchten Seite einen Link bekommt bzw. dass der Link so plaziert wird, dass er gesehen wird und damit auch geklickt werden kann.
Wir sprachen ja schon oft darüber, dass es nicht egal ist wo und wie ein Link platziert wird!

Nach meiner Erfahrung ist es gut, wenn 30% oder mehr Traffic nicht über Google kommt!
Habe gerade an mehreren Seiten gesehen:
Anteil Google Traffic über 80 % = Seite in die Box - Anteil Google Traffic unter 60 = Seite aus der Box!
(Kann Zufall sein, aber ich habe das bei meheren Seiten mit Hilfe von ETracker und den Googleplatzierungen verglichen!)
Also meine Beobachtung ist zumindest belegbar!
Hier ging es um Seiten mit "dicken" Suchwörtern! - Einzelkey mit mehr als ca. 100.000.000 Einträgen bei Google

Macht in meinen Augen auch Sinn. Eine Seite, die bei einem so dicken Key unter die Top 10 will, muss so gut sein, dass ihr auch von anderen Seiten Traffic geschickt wird! Wenn es funktioniert, ne gute Idee von Google um Spam zu bekämpfen!

tkni

germanien2006-09-19 18:49:13

Beitrag #24
> Macht in meinen Augen auch Sinn.

Dann müssen wir doch nur schauen,
das der Marktanteil von Yahoo auf 30% steigt ;-)

Tkni2006-09-19 18:57:32

Beitrag #25
Ja, versuch doch mal ...

Nein, mein Zähler unterscheidet bei "Herkunft" nach
1. Suchmaschinen
2. andere Sites
und
3. nicht ermittelbar!

Und steigt der Anteil der "anderen Sites " auf über 30% kamen die Seiten mehrmals von einer Platzierung zwischen 60 und 100 vor auf die erste Seite!

Ich behaupte nicht, dass es ein System oder eine Regel ist. Es ist nur eine Beobachtung die reproduzierbar war.
Schaut doch mal in Eure Statistiken.

Tkni

germanien2006-09-19 18:59:42

Beitrag #26
Mal ein paar Dinger...

- Neue HP, Anteil Google 0%, das Ding geht in die Sandbox

- Ältere HP, Anteil Google 30%, das Ding ist in der Domain-Sandbox

- Uralte Sache, Anteil Google 20% (bei über 1.000 Besucher/Tag), das Ding flog aus dem Index

Tkni2006-09-19 19:02:59

Beitrag #27
Ich behaupte nicht, dass es ein System oder eine Regel ist. Es ist nur eine Beobachtung die reproduzierbar war.
;-)

germanien2006-09-19 21:32:42

Beitrag #28
Noch eine Domain gefunden...
...Anteil Google ebenfalls 30%
und die Domain ist ebenfalls in der Sandbox...

Klar stehe ich mit einigen Keys, von beiden Domains, bei Google wunderbar da.

Nur wenn die Dinger aus der Domain-Sandbox kommen, verzehnfacht sich die Besucherzahl.

huhuhu2006-09-20 07:49:31

Beitrag #29
Aufgrund von diesen Analysedaten liegt die Domainsand-Box wohl nicht am einseitigen oder ausschließlichen Traffic von G00gle. Ich hab eigentlich immer >95% Traffic von G00gle.

Gefühlte Domain-Sandbox-Gefahr ab:
> 1000 Besucher von G00gle pro Tag

Gibt es da vielleicht einen quantitativen Zusammenhang.

Immer alles Gute

huhuhu

Tkni2006-09-20 09:50:41

Beitrag #30
>> Ich hab eigentlich immer >95% Traffic von G00gle.<<
Ja, kann ja sein aber durch Einzelkey oder Kombie Und wie "dick" ist das Einzelkey ?

Tkni

<<<    Beiträge 16 bis 30 von 66 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4 5

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum