Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Wie optimieren
VisitLine2006-07-12 19:20:12

Beitrag #16
Woher soll Google wissen von wo die
Besucher kommen ( nicht jeder hat Analytics oder Google Sitemap) ?

Nicht jeder ist aktiv daran beteiligt die Einschaltquoten beim Fernsehen zu ermitteln, dennoch gibt es sie. ;-))

Ich habe hier einige Seiten die bei MSN und Yahoo schon Monate vorne stehen und ausschließlich Besucher von diesen Suchmaschinen bekommen ... bei Google immer noch und das auch seit vielen Monaten auf Platz 350 - 500

Hat jemand behauptet das man eine gute Platzierung bei Google erhält, wenn man bei MSN oder Yahoo gut gelistet ist? ;-))

Gruß
Frank

frankyle2006-07-12 19:36:31

Beitrag #17
Nicht jeder ist aktiv daran beteiligt die Einschaltquoten beim Fernsehen zu ermitteln, dennoch gibt es sie. ;-))

Ich glaub Du weißt nicht wie diese ermittelt werden oder, sonst würdest Du das nicht als Beispiel nehmen ? !

Hat jemand behauptet das man eine gute Platzierung bei Google erhält, wenn man bei MSN oder Yahoo gut gelistet ist? ;-))

Nein aber es hat jemand behauptet man kommt aus der so genannten "Sandbox" sobald Besucher von diesen Sumas kommen .. und ich weiß das meine Seiten auch bei Google gut gelistet werden sobald alle Links richtig greifen ( ist ja nicht das erste mal das ich so etwas mache ;-)

VisitLine2006-07-12 19:43:43

Beitrag #18
@frankyle

Ich habe nie behauptet das man aus der Sandbox kommt, wenn man Besucher aus Yahoo und MSN bekommt, das war lediglich ein Beispiel was passieren kann, wenn dann zufällig das Verhältnis stimmt. Bitte denke nicht immer nur schwarz/weiß, die Welt ist bunt. ;-))

Gruß
Frank

Maurizio2006-07-12 21:56:38

Beitrag #19
Schön dass man Dich hier auch sieht!

Deine Theorie beruht also alleine auf die Anzahl der Besucher?
Nichts mit Verlinkung aus unterschiedlichen Quellen usw.?

Oder nimmst Du das als EIN Kriterium von vielen?

mfg

Maurizio

Tkni2006-07-12 23:13:59

Beitrag #20
>>Die Sandbox reagiert auf einen höheren Besucheranstieg der Webseite. Kommt solch ein höherer Besucheranstieg prozentual fast ausschließlich aus Google zustande, so greift ein Filter, den wir Sandbox nennen.<<

Drum sind auch die Leute im Vorteil, die sich ihre Linkpartner (und die Linkplätze) genau anschauen!
Natürliche Links werden so gesetzt, dass man sie auch sehen und klicken kann.
Und wenn man über seine Linkpartner auch Besucher bekommt, stimmt das angesprochene Verhältnis.
Aber über eine richtige Verlinkung haben wir ja hier und anderswo schon oft genug diskutiert!

Auch den Hinweis von germanien mit den "NebenNebenKeyKombis" sollte man sich in diesem Zusammenhang zu Herzen nehmen. Ich denke auch, dass die Sandbox zuschlagen könnte, wenn eine Seite überproportional viele Besucher von Google über einen Suchbegriff bekommt!
( Überoptimierung auf ein Keywort!)

>>Nichts mit Verlinkung aus unterschiedlichen Quellen usw.?<<

Doch, das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig! Nur muss halt alles "zusammenpassen".

Tkni

VisitLine2006-07-12 23:21:07

Beitrag #21
Schön dass man Dich hier auch sieht!

Deine Theorie beruht also alleine auf die Anzahl der Besucher?
Nichts mit Verlinkung aus unterschiedlichen Quellen usw.?

Oder nimmst Du das als EIN Kriterium von vielen?

mfg

Maurizio

Hi Maurizio,

es ist nicht meine Theorie. ;-))

Die Links sind Mittel zum Zweck, damit erreicht man bei Google eine bessere Platzierung und somit ein höheres Besucheraufkommen aus Google.

Natürlich sind somit die Links dann dafür verantwortlich, dass man in den Filter fällt. Aber man könnte dem Filter erfolgreich entgegen wirken, wenn sofort auch anderweitig neue Besucher auf die Webseite geführt würden.

Aber ich erzähle damit eh nichts neues, Werner hat es schon des öfteren erläutert, dass man bezüglich Sandbox die Toolbar nicht ausser acht lassen sollte. ;-))

Gruß
Frank

frankyle2006-07-12 23:57:58

Beitrag #22
also das ist ja wirklich einfach... hab mir mal 500000 Besucher bei autosurf gekauft ( mind. Aufenthalt 30 Sekunden) .... bin nächten Monat bestimmt aus der Sandbox ...

Danke !!!

VisitLine2006-07-13 00:34:24

Beitrag #23
Bitte ;-)

Gruß
Frank

Pagemaker2006-07-13 00:55:10

Beitrag #24
.
@- Visitline - Frank:

Lieber Frank!

Du haben sicher machen hier Witz, oder?
April ist vorbei !

Ich verstehe schon, daß Ihr grübelt, warum und weshalb......
Nur, nicht alles ist erklärbar.
So kannst Du auch versuchen, das System beim Roulett oder Lotto zu knacken.

Viel Spaß........

Kannst ja die Lottozahlen uns hier demnächst ein paar Tage vor der Ziehung bekannt geben - wäre sehr nett.

Stelle Dir vor, ich habe auch eine Analayse über Pla(t)zierungen - verrate sie aber nicht, weil Ihr entweder ins Stauenen geratet - oder mich in die Klabsmühle schickt.

Sei mir bitte nicht böse, allerliebster Frank!

Es grüßt Dich ehrabschneitend
Dein Andreas - "Pagemaker"
.

Maurizio2006-07-13 12:07:36

Beitrag #25
...na wie hab ich den Pagemaker vermisst.

Pagemaker2006-07-13 23:21:24

Beitrag #26
.
....wenigstens einer.....ist doch schon was!

Und der liebe Visitline-Frank?
Hat's ihm die Spache verschlagen?
Wahrscheinlich ist ihm die Spucke ausgegangen.

Leute, nun macht doch ein wenig Action ("Äktschn"), damit's lustig wird.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

frankyle2006-07-14 00:56:11

Beitrag #27
("Äktschn")

acht doch Google genug :-) Pr wir neu berechnet .. und das richto "DOLLL" LOL

frankyle2006-07-14 00:57:06

Beitrag #28
edit Funktion fehlt....

("Äktschn")

macht doch Google genug :-) Pr wir neu berechnet .. und das richtig "DOLLL" LOL

joker2006-07-22 10:24:36

Beitrag #29
...na diesen "Besucherfilter" werde ich dann gleichmal testen. Also Yahoo-Ads mit Content Match schalten. Und gucken :)

Geo2006-07-27 20:03:34

Beitrag #30
Die Sandbox reagiert auf einen höheren Besucheranstieg der Webseite. Kommt solch ein höherer Besucheranstieg prozentual fast ausschließlich aus Google zustande, so greift ein Filter, den wir Sandbox nennen..

Hallo Frank,

Bezieht sich diese Aussage auf "neue" Domains oder auch auf alte Domains die durch ein (G-) Update +/- 60% Besuchereinbruch erlitten haben?
Oder alte Domains die mal eine Weile "geruht" hatten und wieder aktiviert wurden.

Gut das nahezu jeder eine eigene Definition für die "Sandbox" hat. ;)

Geo

<<<    Beiträge 16 bis 30 von 31 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum