Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Gebremster Schaum
acribio2006-06-29 13:17:04

Beitrag #16
>Setze mal 1000 Links auf eine Konkurrentenseite und schon ist sie weg vom Fenster.

So blas ich meine Konkurrenz immer weg.
Es funzt ;)

frankyle2006-06-29 14:16:31

Beitrag #17
Schafft man das in einem Jahr ?

Kommt auf Dein Key an ... 5 Millionnen ist nicht gleich 5 Millionen

Mir wird in der Diskusion zu viel über die Masse der Backlinks geschrieben... also viele Backlinks zu Anfang und ab in die Box ... Ich bin seit einiger Zeit der Meinung, das das Alter der Backlinks viel wichtiger ist...

also ein neuer Link gibt nur 10% ... nach 3-4 Monaten gibt er 50% und nach 8-12 dann 100% ...

und dann gibt es Seiten bei denen ein Link gleich 100% wirkt, also die haben diese Beschränkung nicht (Auth.)

Gruß Frank

engel2006-06-29 16:23:25

Beitrag #18
Mir wird in der Diskusion zu viel über die Masse der Backlinks geschrieben... also viele Backlinks zu Anfang und ab in die Box... Ich bin seit einiger Zeit der Meinung, das das Alter der Backlinks viel wichtiger ist...

Ich denke das neben dem Alter des Links auch die "Qualität" der Links eine sehr grosse Rolle spielt.
Viele (die meisten) Links taugen evtl. für ne BL-Statistik....aber für mehr nicht.
Lieber einen "gescheiten" Link als 50 Müll-Links, mit denen mit offener Hose beim LT rumgewedelt wird

Begreifen tun das die Wenigsten....was aber gar nicht schlimm ist... ;-)

grüsse,
engel

computeritis2006-06-29 16:25:26

Beitrag #19
@frankyle, ganz genau.

frankyle2006-06-29 16:33:08

Beitrag #20
und dann gibt es Seiten bei denen ein Link gleich 100% wirkt, also die haben diese Beschränkung nicht (Auth.)

Nachtrag, dieses erklärt auch warum die wirklich großen ( fiba oder Germane )eine Unterseite erstellen und die Seite ist wenig später unter den Top 10 .. auch bei der Internen Verlinkung zählt in meinen Augen die Abstufung .. und wie schon geschrieben bei den Authority Pages zählen halt gleich 100%

joker2006-06-29 19:39:07

Beitrag #21
@ engel, ganz genau

und verblüffend wie wenige qualitative Backlinks man braucht, um Top zu sein.
Wenn es die meisten erkannt haben, wird Google sich wieder was neues einfallen müssen.

germanien2006-06-29 20:03:09

Beitrag #22
> verblüffend wie wenige qualitative Backlinks

Mit ein paar Top Krieger kann man zwar eine Schlacht gewinnen, jedoch keinen Krieg...

engel2006-06-29 20:20:37

Beitrag #23
Mit ein paar Top Krieger kann man zwar eine Schlacht gewinnen, jedoch keinen Krieg...

sorry...aber was iss das für ne Aussage?
Da kann ich jetzt genauso gut schreiben: dumm f*ckt gut...das hat die gleiche Aussagekraft...

grüsse,
engel

joker2006-06-29 20:42:50

Beitrag #24
@germanien

20-40 Topkrieger richtig gemischt reichen. Und alles ohne Sandboxdelirium.

Maurizio2006-06-29 21:14:44

Beitrag #25
@ Engel

Die Aussage ist doch eindeutig:

Ein paar gute Links helfen dir evtl bei einem Key, wenn Du eine Seite bei mehreren Keys oben haben willst oder dauerhaft oben bei umkämpften Keys sein willst, dann brauchst Du mehr Masse als Klasse.

Richtig übersetzt Germane?

joker2006-06-29 21:21:06

Beitrag #26
..... oder dauerhaft oben bei umkämpften Keys sein willst, dann brauchst Du mehr Masse als Klasse.

Falsch übersetzt, weil so einen Quatsch würde der Germane nie schreiben.

coach2006-06-29 21:24:43

Beitrag #27
joker, wenn es so einfach wäre, dann wären wir nicht hier.
Oder ich geb dir gern ein paar Seiten in Auftrag, wenn du die so einfach in die TOP 10 bringst.

acribo: Du machst aber böse Sachen mit deiner Konkurrenz.
Auch das Kriterium schlechte Nachbarschaft scheint mir zu riskant für Google. Jemand macht sich eine paar "böse Seiten" und setze viele "gemeine" Links zu seinen Konkurrenten und schon sind die weg vom Fenster.

Das Alter der BL wie franklye und Werner schon schrieben scheint mir sehr relevant. Also, ein BL-Stabilitätswert. Ist von Konkurrenten nur schwerst zu beeinflussen.

Die Zahl der BL's ist nicht unerheblich für das Ranking und auch PR.

Autoritätsseiten und Topkrieger sind ja dann auf jeden Schauplatz kräftig und spielen vorne mit.
Nur wie erhebt G* eine Seite in den Adelsstand? Trustranking?

VG
coach

germanien2006-06-30 00:27:55

Beitrag #28
> Richtig übersetzt Germane?

Teils, teils...

> Ein paar gute Links helfen dir evtl bei einem Key,

Richtig...

> wenn Du eine Seite bei mehreren Keys oben haben willst

Richtig...

> oder dauerhaft oben bei umkämpften Keys sein willst,

Das ist so nicht richtig,
denn da reicht ja auch das nachlegen einiger weiteren Top...

> dann brauchst Du mehr Masse als Klasse.

Spiegel, Welt, Heise, Stern usw.
sind deswegen Topseiten weil sie Masse an Backlinks haben und nicht weil sie Klasse an Backlinks haben.
All diese Seiten haben noch eins gemeinsam, sie haben Masse an Deeplinks.

Mit ein paar Top Krieger kann ich somit die Schlacht um das gewünschte Key gewinnen, jedoch hat das Internet "unzählige" Keys und es gilt, mit einer HP, soviele wie "möglich" davon abzugreifen *ohne* das man sich dafür KeyLinks besorgen muß.

P.S. Wenn einer dieser TopLinks wegfällt, kann man das nicht von heute auf morgen ersetzen, fallen aber ein paar "Schrottlinks" weg, so ist das kein Problem...

P.P.S. Wenn man nach "Impressum" sucht,
bekommt man interessante Serps zu sehen,
insbesondere da diese meistens keine externen KeyBacklinks haben...
Da ist keine vorne,
die nur einige TopLinks hat...

germanien2006-06-30 00:29:29

Beitrag #29
> Nur wie erhebt G* eine Seite in den Adelsstand?

Das macht nicht Google, sondern das Volk
und somit die Masse...

huhuhu2006-06-30 08:04:52

Beitrag #30
>>Das macht nicht Google, sondern das Volk

So ist es.

Alle neuen erfolgreichen eCommerce Plattformen arbeiten nach dem
aal-Prinzip
[Andere Arbeiten Lassen]

youtube, flickr, openpr, SEO-Foren ;-)) ...

Diese Plattformen erhalten von allen möglichen und unmöglichen Stellen natürliche Links.

Und schon läuft die Sache.

Durch eine professionelle Zusammenarbeit von SEOs könnte eine solche DP spielend und für alle risikolos erzeugt werden.

Viel hilft viel - aber NUR von vielen relativ unabhängigen Stellen.

Immer alles Gute

huhuhu

<<<    Beiträge 16 bis 30 von 40 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum