Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Großer Vater / Ausgehende Links
huhuhu2006-05-26 13:34:32

Beitrag #16
>>Wenigstens solange diesbezüglich noch nicht gefakt wird

Siehst Du denn Möglichkeiten dies zu 'faken'?

Immer alles Gute

huhuhu

VisitLine2006-05-26 13:44:21

Beitrag #17
Man kann alles faken, ist nur die Frage ob es sich lohnt, oder ob man nicht langsam mit demselben Aufwand direkt sauber arbeiten kann. ;-)

Gruß
Frank

frankyle2006-05-26 14:39:05

Beitrag #18
was Google leicht durch die Toolbar feststellen kann.

welcher normale User nutzt die Toolbar ? In meinem Bekanntenkreis niemand ! Also das kann es nicht sein. Obwohl ich Dir mit der Wertigkeit eines Links recht gebe... Aber ich denke dabei eher an die Anzahl ( welche gute Seite knallt sich 20 Links in den Footer ?) der ausgehenden Links und die Pos. (Linktextumgebung)

Gruß Frank

maus2006-05-26 17:46:38

Beitrag #19
die anzahl der ausgehenden links ist es nicht, eher die position und umgebung.
wobei es spitzenpositionen gibt, die sich diese 20 links auch in den "footer knallen".
alles gibts.
es gibt nicht die regel, über die toolbar nicht, über aus und eingehende links nicht.
es gibt tendenzen, vage.
und es gibt die stärke, mit der einem, wenn man sie besitzt, vieles verziehen wird, solange das runde ins eckige noch einigermassen reinpasst.

mfg maus

engel2006-05-26 18:05:44

Beitrag #20
schliesse mich da maus an...
Viele kleine Sachen ergeben ein Ganzes...

grüsse,
engel

VisitLine2006-05-26 18:57:42

Beitrag #21
Vor allem, genauso wie es nicht nur ein schwarz und weiß gibt, so bunt sind auch die Rankingkriterien. In Maßen ist alles kein Problem, nur wenn man es mit irgendeinem Kriterium wirklich übertreibt, kann es sich auch negativ auswirken. ;-)

Themenunrelevante Links werden meiner Meinung nach auch niemals vollkommen wertlos. Es könnte nur passieren das in _Zukunft Google themenrelevante, oder wertige Links bevorzugt und stärker bewertet.

Gruß
Frank

Geo2006-05-26 22:02:14

Beitrag #22
Aber Links die einem User was einbringen, also genau diese echten Empfehlungslinks, werden auch vom User in Anspruch genommen und sind in Zukunft wertiger für den User und somit auch für den Googlealgo. ;-).

Wo wir wieder bei einer "natürlichen" Verlinkung sind...bloss ist diese meist "einseitig" und somit nicht Seo-typisch...

Generell hat Google meiner Meinung nach sehr wohl ein (Themen-) Relevanzproblem. Und zwar insofern das "Big Player", auch wenn sie Themen nur streifen, ja selbst wenn das Wort im Thematisch unpassenden Zusammenhang fällt, überproportional gut gerankt werden. Schlicht aufgrund der Domainpower.
Aber wie bereits erwähnt, denke ich das sich dass bald ändern/bessern wird bzw. schon erste Ansätze zu sehen sind...

Geo

VisitLine2006-05-26 22:32:36

Beitrag #23
Hi Geo,

sehe ich auch so, ein paar Jahre war LP King, seit einiger Zeit ist es die DP. Mal schauen was kommt. ;-)

Gruß
Frank

tentra022006-05-27 00:50:56

Beitrag #24
<Ansonsten sollte Google mal anfangen AdSense bei solchen Seiten zu sperren!>

ist ja irre......... Google soll gute Seiten sperren.

Sonne Mond und Sterne was für ein Vorschlag.

germanien2006-05-29 14:01:55

Beitrag #25
> Viele kleine Sachen ergeben ein Ganzes...

Eine Art "NewsFaktor" ist dadurch nicht auszuschließen, insbesondere in Verbindung mit der Sandbox.

Diese Art "NewsFaktor", durch plötzlich ansteigende Besucherzahlen usw., wird jedoch nicht lange anhalten und "so" auch nicht die Positionen in den Serps stabil halten.

Warten wir mal das Ende der WM ab,
was dann mit "speziellen" Seiten geschieht...

engel2006-05-29 21:55:19

Beitrag #26
> Viele kleine Sachen ergeben ein Ganzes...

Eine Art "NewsFaktor" ist dadurch nicht auszuschließen, insbesondere in Verbindung mit der Sandbox.

Diese Art "NewsFaktor", durch plötzlich ansteigende Besucherzahlen usw., wird jedoch nicht lange anhalten und "so" auch nicht die Positionen in den Serps stabil halten.

Warten wir mal das Ende der WM ab,
was dann mit "speziellen" Seiten geschieht...

Ich verstehe zwar kein Wort und auch den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht... aber das ist wohl so gewollt?!? ;-)

grüsse,
engel

huhuhu2006-05-30 09:11:52

Beitrag #27
>>Warten wir mal das Ende der WM ab,
>>was dann mit "speziellen" Seiten
>>geschieht...

WM ist z.Z. ein Thema, Seiten die oben stehen und natürlich gefördert werden haben viel Google-Bar Traffic.

Nach der WM wird dieser Traffic stark fallen. Sinken die Seiten könnte ein Zusammenhang mit der Google-Bar bestehen.
Bleiben diese auf den Positionen - besteht vielleicht kein Zusammenhang.

Immer alles Gute

huhuhu

germanien2006-05-30 09:15:59

Beitrag #28
@huhuhu

Insbesondere dann,
wenn die Keys selber nur indirekt was mit der WM zu tun haben...

Einfach mal nach den entsprechenden Ländernamen suchen...

huhuhu2006-05-30 09:35:54

Beitrag #29
Toller Gedanke und Ansatz.
Habe gerade mal nach 'Bras*ilien' gesucht.

Echt Interessant was da so alles angezeigt wird.

Klasse - so kommen wir diesem Zusammenhang vielleicht auf die Spur.

Immer alles Gute

huhuhu

frankyle2006-05-30 09:42:17

Beitrag #30
Da ich selbst so eine Seite habe (WM) möchte ich auch meinen Senf dazugeben...

Wenn diese Seite ( derzeit 10000 - 12000 Besucher Tag ) nach der WM abfällt, liegt das sicher nicht am Google-Bar Traffic... sondern eher daran, daß dann viele freiwillig gesetzte Links ( Foren Blogs etc: ) bei mir sind es ca. 120 wieder entfernt werden....

<<<    Beiträge 16 bis 30 von 35 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum