Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Eure längste Zeit in der Sandbox
maus2006-04-04 20:19:24

Beitrag #16
Die "Sandbox" ist wenn überhaupt, nur unwesentlich zeitabhängig, sie ist Situationsabhängig.

das schliesst ja die "längste Zeit in der sandbox" nicht aus.

mfg maus

Geo2006-04-04 21:59:04

Beitrag #17
das schliesst ja die "längste Zeit in der sandbox" nicht aus..

Natürlich nicht...
...aber genauso gut könnten jetzt alle erzählen wie alt sie sind ;)

Ich bezog mich eher auf:
Nur warte ich jetzt schon seit ca. 8 Monaten das die Domain für diesen Begriff aus der Sandbox kommt. Leider tut sich da nix..

denn _Zeit_ heilt im beschriebenen Fall warscheinlich nicht die "Wunden".

huhuhu2006-04-05 07:39:41

Beitrag #18
Hallo GEO,

dann hast Du wohl ein Rezept wie man aus dem Sandkasten entflieht?
Was ist die Alternative zum warten?

Immer alles Gute

huhuhu

Pagemaster2006-04-05 08:06:18

Beitrag #19
..GEO hat wahrscheinlich in gewisser Weise Recht.
Zum einen haben wir das schnelle Linkwachstum. Da hilf sicherlich die Zeit. Wenn irgendwann der Punkt gekommen ist, wo das Verhältnis stimmt, wird der Filter gelockert.
Zum anderen haben wir die verdammten Linktexte. Wenn hier die Mischung nicht stimmt, dann kannst Du warten bis Du schwarz wirst und noch im hohen alter in der Sandbox spielen. Hier musst Du halt das Verhältnis ändern und auch mal Mut haben und Links setzen, die ein Seo nie setzen würde.

Geo2006-04-05 09:03:46

Beitrag #20
Was ist die Alternative zum warten?.

Die (externe) Linkstruktur genau unter die Lupe zu nehmen und solange "jonglieren" bis sich etwas bewegt. Das Ganze in entsprechend adäquaten Zeitabständen um Reaktionen wahrnehmen zu können.
Vorausgesetzt natürlich, man kann andere Problem-Faktoren wie DC etc ausschließen.
Nicht auf die Link-Quantität, sondern auf die Qualität sollte man achten, und die ist _nicht_ PR-abhängig!

Geo

maus2006-04-05 09:08:32

Beitrag #21
wir haben noch was.

nämlich das auftauchen uralter, nicht mehr existierender seiten, auf denen gelinkt wurde.
in meinem beispiel kommen da urplötzlich zigtausende von links an tageslicht.
kein wunder, dass die angelinkten seiten in den sand gedrückt werden.
sind die uralten dann wieder raus, kommen ein paar wochen später neue urlate nicht mehr existierende ans tageslicht.
das spiel geht nun seit monaten so.

und ich weiss nicht, wieviel solcher phänomene es gibt, die wir nicht kennen.

mit linktexten und linkwachstum hat dies nichts zu tun, sonder es liegt an diesem mist gugelbug.

und da hilft nur warten und zeitweise ackern, dass die linkseiten wieder verschwinden.

mfg maus

computeritis2006-04-05 09:35:54

Beitrag #22
Ich sehe es wie Geo und Pagemaster. Sandbox ist kein Phänomen sonder eine Reaktion auf bestimmte Gegebenheiten, die man zum großen Teil auch eingrenzen kann.

maus2006-04-05 09:49:54

Beitrag #23
nun, seid froh, dass ihr nicht unter "jungendsünden" zu leiden habt.
es sind unkalkulierbare faktoren, auf die man, im gegensatz zu anzahl von links und linktexten, keinerlei einfluss hat, und die sich auch nicht eingrenzen lassen.
absolut neue seiten, die mit den alten nichts zu tun haben, aufzubauen, ist nicht so sehr ein problem, arbeitet man langsam, schritt für schritt, und überwacht diese permanent, schickt man eine seite mit sicherheit nur für kurze zeit in irgendeine box, wenn überhaupt.
das problem sind die altlasten.
und da nicht mal die selber, sondern bugs bei gugel.

mfg maus

Geo2006-04-05 10:02:41

Beitrag #24
Diese "unkalkulierbaren faktoren" sollte man auch so nicht außer acht lassen, denn es gibt genügend Leute, die im Netz Unfug treiben und beispielsweise einfach mal eine komplette Präsenz auf ihrer Site spiegeln.
Urheberrechtlich natürlich nicht ok, doch was will man groß machen wenn die Störenfriede aus Russland, Italien oder wo auch immer kommen.

<<<    Beiträge 16 bis 24 von 24 angezeigt.
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum