Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - PR - gefummeln -
Hasenzuechter2006-04-06 00:09:10

Beitrag #31
Nun, ich bin nicht sicher, ob ich die neuen PRs mit guten Gewissen "anbieten" kann.

Endlich mal ein paar 5er Unterseiten auf verschiedenen Domains. Aber irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl ;-)

maus2006-04-06 08:33:04

Beitrag #32
ein gutes gefühl kann das auch nicht sein. ich "denke" da läufts mal wieder sowas von quer.
eine seite wird angelinkt von einer pr3 seite, bekommt pr3, alles unterseiten auch pr3, werden nur intern angelinkt.
bei anderen haben die unterseiten mal pr mal nicht.
ich nehme das genauso wenig ernst wie die serps.
solange das alles nicht passt, und die noch am üben sind, neenee, gugel muss noch eine weile auf der koppel stehen......

mfg maus

germanien2006-04-06 11:31:16

Beitrag #33
> eine seite wird angelinkt von einer pr3 seite, bekommt pr3, alles unterseiten auch pr3

Ganz einfach...
Die erste PR3 Seite ist wohl eine Alte, demzufolge wird sie nicht PR3 haben, sondern in Wirklichkeit mehr...

Den neuen PR den meine neuen Unterseiten bekommen haben, paßt zwar meistens auch nicht zu dem PR der Geberseiten, jedoch paßt er zu den von mir "gedachten" PR der Geberseiten.

Mit anderen Worten, aus meiner Sicht paßt bei mir alles...

Nur wurden eben die Alten nicht auf den neusten Stand gebracht...

Hasenzuechter2006-04-06 13:54:15

Beitrag #34
@maus
die Entwicklung bei mir scheint "möglich".

Allerdings könnte die wohl niemand anhand eines Backlinkchecks nachvollziehen.

Ich habe bsp, eine Domain mit PR5 Startseite und einer Unterseite, die auch starke Deeplinks hat und über die komplette Domain verlinkt ist.

Jetzt haben etwa 5 Unterseiten die nur von der Startseite und wenigen "kleinen" Unterseiten verlinkt sind ebenfalls ne 5 gekriegt, Unterseiten dieser unterseiten eine 4.

-> Unlogisch.

Die Domain müsste aktuell eine 7, 2-3x6, 10x5 etc drauf haben. Da scheint dies zuviel.

Dreht man jedoch die Zeit etwas zurück, dann würden etwa 1x8, 2x7, etwa 10x6 und 20x 5 etc. draufzeigen, womit der neue PR dann plausibel wäre.

Damit würde man aber unterstellen, dass das letzte Update tatsächlich "faul" war. Bei mir haben sicher 70-80% der PR relevanten eingehenden Links verloren. Was sehr viel erscheint. Wenn ein Großteil nun die "alte Stärke" zurückgewinnt, dann passt alles...

germanien2006-04-06 13:59:07

Beitrag #35
> dass das letzte Update tatsächlich "faul" war.

Das war faul!

maus2006-04-06 14:01:49

Beitrag #36
nein, nachvollziehbar ist es nicht wirklich.

die auf mich linkende seite, die mir pr 3 beschert ist keine alte, könnte aber einen höheren pr als 3 haben - einen gedachten von eher grösser 4 - womit es wieder passt.
dann müsste mein 3-er allerdings auch so hoch sein, dass er es noch schafft, den unterseiten ebenfalls pr 3 zu vermachen.

also bei soviel nötigem "zusatzdenken" ist der pr gerade mal gut für die tonne. wobei sich der kreis wieder schliesst?

mfg maus

Hasenzuechter2006-04-06 14:12:07

Beitrag #37
Im Grunde ja. Die offenen Fragen werden einen Tausch aktuell wohl schwierig machen. Also mag es sich sogar lohnen auf eine Bestätigung durch eine Aufwertung der alten Seiten zu warten.
Habe Gestern mal kurz in die blubmasterworld geschaut. Da wird teilweise von 0 auf 7 berichtet. Passt keinesfalls zu den offensichtlich 2005 aktiven "Zeitfiltern" für PR starke links.

germanien2006-04-06 14:15:34

Beitrag #38
> Passt keinesfalls zu den offensichtlich 2005 aktiven "Zeitfiltern" für PR starke links.

Nicht vergessen, neue Software, neue Einstellungen, zumindest für eine Übergangszeit...

Geo2006-04-06 14:19:01

Beitrag #39
>>ist der pr gerade mal gut für die tonne.<<
PR hat seit einiger Zeit keine wirkliche Aussagekraft mehr.
Es gibt PR Links beliebiger Höhe (zumindest bis 8), welche schlicht wertlos sind. Das einzige was man nun noch an der Anzeige erkennen kann ist das eine Domain verbrannt ist. Denn selbst massiv abgewertete Domains haben nun wieder PR bekommen.
Google arbeitet (mit Erfolg) daran das Ganze immer unüberschaubarer zu machen.
Ich möchte heute kein Newbie mehr sein...
In diesem Sinne.

Geo

Geo2006-04-06 14:24:17

Beitrag #40
Die offenen Fragen werden einen Tausch aktuell wohl schwierig machen .

Wer heute noch nach PR tauscht hinkt dem Geschehen um Jahr/e hinterher...bzw. ordnet sich klar einem Lager zu...

computeritis2006-04-06 14:27:39

Beitrag #41
>>ist der pr gerade mal gut für die tonne.<<

Es wird dem PR immer noch zu viel Aufmerksakeit geschenkt, anstatt auf themennähe und qualität zu achten.

Hasenzuechter2006-04-06 15:32:56

Beitrag #42
>>bzw. ordnet sich klar einem Lager zu...

Sogesehen richtig. Ich bin im Lager "Jede Nachfrage abdecken". Solange noch Nachfrage nach PR besteht, sehe ich zu, dass ich da ein wenig dabei bin.

1. PR ist durchaus ein eigenes Geschäftsfeld
2. PR macht die Linkaquise leicher, oder generiert Geld um sinnvolle Links zu bezahlen.
3. Ohne PR hat man es wesentlich schwerer gute Links für gute Serps zu bekommen.

Zu diesem Lager kann ich mich eindeutig bekennen.

>>Wer heute noch nach PR tauscht
>>hinkt dem Geschehen um Jahr/e hinterher

Wenn Du das "noch" durch ein "nur" ersetzt, könnte ich mich dieser Philosophie anschliessen ;-)

computeritis2006-04-06 16:11:10

Beitrag #43
Um noch etwas Senf dazuzugeben.

Wer nach PR schaut, sollte aber erst einmal danach schauen, ob die Seite überhaupt im Index ist.

Hasenzuechter2006-04-06 16:19:53

Beitrag #44
...und den monitor anschalten ;-)

engel2006-04-06 16:55:24

Beitrag #45
Im Grunde ja. Die offenen Fragen werden einen Tausch aktuell wohl schwierig machen.

Wieso?!?
Ist doch Alles gleich geblieben?!?
Wer nur auf den PR achtet wird genauso hinten runterfallen wie der, der es gar nicht tut....

grüsse,
engel

<<<    Beiträge 31 bis 45 von 87 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum