Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Ab in die 4. Reihe
computeritis2006-03-20 13:57:23

Beitrag #46
@mauk

1. Ohne etwas zu machen?
2. Indem etwas an den Seiten machst?

charles2006-03-20 13:58:16

Beitrag #47
@geo

> Ich kann eher das Gegenteil berichten, da eine entsprechende Website kontinuierlich (unabhängige) neue Links bekommt.

Das ist ja auch was neues... dann wird der Bot nicht fauler!

huhuhu2006-03-20 14:01:11

Beitrag #48
Ich habe da so ein Gefühl als könnte so langsam eine Art von TRUSTRank greifen.

Ich habe 2 Beispiele welche argumentativ rund wären.

Immer alles Gute

huhuhu

computeritis2006-03-20 14:08:33

Beitrag #49
huhuhu, wenn es sich in diesem Fall, um einen TRUSTRank handelt, dann könnte es sein dass

1. Externe Links als Spam bewertet wurden oder
2. Die Glaubwürdigkeit des Inhalts zum Key abgewertet wurde.

huhuhu2006-03-20 14:19:39

Beitrag #50
Ich würde nicht mal von Spam sprechen sondern einfach von Qualität.

Die Qualität bestimmt das Ranking.

Z.B. Eine Spamseite die erwacht ist, hat schon lange einen Portalseitenlink einer Städteseite welche nicht in link: auftaucht.
Ein anderes Bsp: ein white-head Projekt top-verlinkt(Qualitativ) und relativ neu steht in Konkurrenz mit einem alten BH-Projekt, die beiden Portale (kein DC) haben die selben Ziele in den Serps.
Das BH-Projekt wird seit längerer Zeit mit LP aus dunklen Kanälen beschossen. Das BH-Portal stand bisher immer wesentlich besser da - das ändert sich langsam aber sicher - obwohl das White-Hat Projekt noch garnicht gezielt mit LP versorgt wurde sondern erstmal mit der Grunddosis-DP.

Das alles kann aber auch ganz andere Ursachen haben.

Immer alles Gute

huhuhu

computeritis2006-03-20 14:37:09

Beitrag #51
>> Die Qualität bestimmt das Ranking.
Das ist ja auch gut so.

Aber nach welcher Skala wird das bewertet. Der TR passiert doch manuell. Oder?

Nehmen wir mal an man macht jetzt den Content interessanter und relevanter - wie lange wird es wohl dauern, bis sich jemand dise Veränderungen anschaut und evt. das Ranking aufwertet?

huhuhu2006-03-20 14:48:51

Beitrag #52
Naja so genau weiss das wohl keiner.

http://dbpubs.stanford.edu:8090/pub/showDoc.Fulltext?lang=de&doc=2004-17&format=pdf&compression=&name=2004-17.pdf

Fakt ist doch:

PR lässt sich manipulieren
(siehe white-hat SEOs)
Mit dem Prinzip TrustRank hat man, so verstehe ich das, ausprobiert von wenigen handverlesenen Seiten ausgehend Verlinkungsstrukturen zu bewerten. Um dann ein Ranking zu ermitteln.

Die Ergebnisse waren wohl besser als die mit PR.

Somit fallen jetzt die ganzen PR-Farmer etc. durch den Rost.

Immer alles Gute

huhuhu

computeritis2006-03-20 15:02:43

Beitrag #53
@mausmauk,

jetzt wo wir schon diskutiert haben, lasse uns doch bitte wissen, wann und nach welchen Änderungen die Seite wieder - wie Du sagst - unter den Top 10 steht.

Es grüßt computeritis

mausmauk2006-03-20 15:44:58

Beitrag #54
@computeritis

mausmauk2006-03-20 15:46:54

Beitrag #55
@computeritis

Sorry, das was zu schnell.

Ich werde die Seite komplett ändern, daran arbeite ich schon fast 3 Monate und ich war ohnehin davon ausgegangen, dass die Seite einige Zeit benötigt, bis sie sich vom Anwachsen der Seitenzahl neue Linkstruktur, etc. "erholt".

:o)
mausmauk

germanien2006-03-20 17:06:20

Beitrag #56
http://today.reuters.com/business/newsArticle.aspx?type=ousiv&storyID=2006-03-19T020938Z_01_KRA907614_RTRIDST_0_BUSINESSPRO-TECH-GOOGLE-LAWSUIT-DC.XML

http://www.kinderstart.com/
Seiten im Index, PR weg, einige Unterseiten haben noch PR, die haben wohl eine separate externe Verlinkung...
Viele "Zusätzliches Ergebnis"

mausmauk2006-04-05 16:26:22

Beitrag #57
Kleiner Zwischenbericht

Ich habe die Seite zum letzten Wochenende komplett neu "online" gestellt. Bis heute hat google noch keine neue Seite aufgenommen.

Will keep you informed.

mausmauk

mausmauk2006-04-18 16:25:08

Beitrag #58
Neuer Zwischenbericht

Googel hat jetzt fast alle neuen Seiten aufgenommen. Auch hier sind die Neuen auf Seite 4-5 zu finden.

mausmauk

<<<    Beiträge 46 bis 58 von 58 angezeigt.
Seiten: 1 2 3 4

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum