Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Ab in die 4. Reihe
germanien2006-03-20 13:29:03

Beitrag #31
> schlechte Nachbarschaft

Also es gibt da Seiten die

1. älter sind (sagen wir mal ein Jahr und auch mehr)
2. kein PR mehr angezeigt wird,
obwohl genug Backlinks vorhanden sind
3. trotzdem die Seiten im Index haben

Ich könnte mir vorstellen,
das es sich bei diesen Seiten,
um die schlechte Nachbarschaft handelt...

P.S. Ich hab aber auch noch einen Krüppel anzubieten, dessen Status absolut unklar ist!

engel2006-03-20 13:30:49

Beitrag #32
>> "google meint",...
>> netter Seo-Freund ...

netter Freund gibt nen "Hinweis" an google, google schaut nach...und entscheidet, was wie wann, wieviel und wielange...

grüsse,
engel

charles2006-03-20 13:31:38

Beitrag #33
> und die Tatsache, dass der Content nicht aktualisiert wurde...

Das zumindest konnte ich auch bei einigen Seiten beobachten, wenn der Google Bot fauler wird, weil es nichts neues gibt, dann rutschen die Seiten nach hinten, allerdings sehr langsam und nicht auf einen Schlag...

mausmauk2006-03-20 13:35:06

Beitrag #34
@engel

Wie ich schon schrieb, hat die Seite keinen einzigen externen Link und somit konnte man auch kein Hinweis auf Lt's finden.

Content ist auf den Seiten. Die Domain hat cirka 500 Seiten im G-Index, was bei den relevanten Keys eher klein ist.

@all
Mir fällt jetzt noch auf, dass die Seite cirka 15-20 neue Links von solchen Pseudo-Sumas erhalten hat, aber nicht auf die Index, sondern vielfach auf Unterseiten, aber kein Contentklau.

Den Content hatte ich so 4 Wochen mal ruhen lassen, nur mal Unterseiten etwas geändert.

Aber da gibt es auch genügend Beispiele, wo ein langes Festhalten an bestehenden Texten kein Problem darstellt.

:o)
mausmauk

germanien2006-03-20 13:36:59

Beitrag #35
> netter Freund gibt nen "Hinweis" an google, google schaut nach...und entscheidet, was wie wann, wieviel und wielange...

Das wäre dann der händische "Bleigürtel".

Und der "Bleigürtel", so wie ich ihn meine, betrifft grundsätzlich die ganze HP...

mausmauk2006-03-20 13:38:19

Beitrag #36
@engel

Wie ich schon schrieb, hat die Seite keinen einzigen externen Link und somit konnte man auch kein Hinweis auf Lt's finden.

Content ist auf den Seiten. Die Domain hat cirka 500 Seiten im G-Index, was bei den relevanten Keys eher klein ist.

@all
Mir fällt jetzt noch auf, dass die Seite cirka 15-20 neue Links von solchen Pseudo-Sumas erhalten hat, aber nicht auf die Index, sondern vielfach auf Unterseiten, aber kein Contentklau.

Den Content hatte ich so 4 Wochen mal ruhen lassen, nur mal Unterseiten etwas geändert.

Aber da gibt es auch genügend Beispiele, wo ein langes Festhalten an bestehenden Texten kein Problem darstellt.

mausmauk

engel2006-03-20 13:38:37

Beitrag #37
um die schlechte Nachbarschaft handelt...

so wie ich die Erfahrung gemacht habe, ist es "schlimmer", auf solche Seiten zu verlinken, als von ihr verlinkt zu werden.
Die Stärke des "Effektes" hängt m.E. davon ab, wieviele Links (besonders auch Gute) insgesamt vorhanden sind.

Sprich: hast Du einen guten und einen schlechten Link...isses sehr kritisch...
Hast Du 1000 Gute und einen Schlechten...merkt man es nicht...

grüsse,
engel

computeritis2006-03-20 13:39:01

Beitrag #38
@mauk, noch eine Frage:

Kannst Du Duplicate Content und Hijacking ausschließen?

mausmauk2006-03-20 13:39:09

Beitrag #39
@charles

Die Bots waren/sind da, eigentlich diesen Monat noch stärker als im Februar.

mausmauk

germanien2006-03-20 13:40:05

Beitrag #40
> so wie ich die Erfahrung gemacht habe, ist es "schlimmer", auf solche Seiten zu verlinken, als von ihr verlinkt zu werden.

Wenn, dann sowieso nur das...

engel2006-03-20 13:43:48

Beitrag #41
Und der "Bleigürtel", so wie ich ihn meine, betrifft grundsätzlich die ganze HP...

Bei mir betrifft es ja auch die ganze HP...
Habe ja schonmal geschrieben: .index einfach mal in den DCs wech...
Würden die Links auf die Index nicht mehr gewertet, sondern nur noch die Links auf die Unterseiten...was passiert dannn?
Die Seite rutscht nach hinten wech...
Werden die Links auf die Index wieder gewertet...steigt sie wieder....

Und wir hatten ja schon oft das gemeldetet Phänomen: Seite wech...ohne wwas zu tun nach 2-3 Monaten wieder in der Ausgangsposition...

grüsse,
engel

computeritis2006-03-20 13:46:42

Beitrag #42
>> Und wir hatten ja schon oft das gemeldetet Phänomen: Seite wech...ohne wwas zu tun nach 2-3 Monaten wieder in der Ausgangsposition...

Das trifft meiner Meinung hier nicht zu, da die Seite nur um einige Positionen abgewandert ist.

Geo2006-03-20 13:48:10

Beitrag #43
Das zumindest konnte ich auch bei einigen Seiten beobachten, wenn der Google Bot fauler wird, weil es nichts neues gibt, dann rutschen die Seiten nach hinten, allerdings sehr langsam und nicht auf einen Schlag....

Mag sein das, dass bei News-Seiten o.ä. zutrifft bzw. dem New-Bonus. Verallgemeinern kann man diese These sicher nicht.
Wieso sollte auch eine Thematisch hochwertig ausgearbeitete Site ständig die (dauerhaft relevanten) Inhalte ändern? Ich kann eher das Gegenteil berichten, da eine entsprechende Website kontinuierlich (unabhängige) neue Links bekommt.

Geo

mausmauk2006-03-20 13:51:28

Beitrag #44
@computeritis

Ich glaube schon, dass die Seite in 2-3 Monaten wieder zurück auf Start geht.

mausmauk

engel2006-03-20 13:53:33

Beitrag #45
Das trifft meiner Meinung hier nicht zu, da die Seite nur um einige Positionen abgewandert ist.

um wieviel?
Bei mir waren es um die 50....
Ist aber, wie schon geschrieben, kein hartes Key... die paar Links auf die Unterseiten könnten also diese Position locker halten...

grüsse,
engel

<<<    Beiträge 31 bis 45 von 58 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum