Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Ab in die 4. Reihe
germanien2006-03-19 15:17:19

Beitrag #16
> Das seltsame ist, dass nicht die Index

> bei der Site-Abfrage sind alle Seiten noch da

Also auch die Index und das auf allen DCs und auch wenn du die IPs direkt aufrufts...

mausmauk2006-03-19 15:19:28

Beitrag #17
@geo

Ich wollte hier nicht rumjammern und rufen, wer kann mir helfen, sondern eine möglichst breit angelegte Diskussion.

Denke schon, dass die Seite sich wieder fängt, kostet halt ein wenig Geduld.

:o)
mauk

computeritis2006-03-19 17:08:52

Beitrag #18
>> eine möglichst breit angelegte Diskussion

... dafür etwas wenig Infos

Wie lange stand die Seite unter den Top 10?
Wann ist die Seite abgewandert?
Wieviele Links wurde kurz davor auf die Seite gesetzt?
Betrifft es bei dem Key nur deine Seite oder auch andere?

Geo2006-03-19 17:32:14

Beitrag #19
Big Daddy heißt, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen..

Nicht alle momentanen Ereignisse lassen sich auf BD reduzieren. Mein Beispiel zeigt mir, in wie weit unkontrollierbare externe Situationen auf kleine und mittlere Domains einwirken. Das ist Update-unabhängig und knüpft sich an generellen (Problem-) Faktoren auf.
Das geht vom kopieren ganzer Domain-Inhalte, über massenhaft Links aus (Blog-)Spam Netzwerken, Pseudo-Sumas etc. um nur einiges zu nennen.

Ich wollte hier nicht rumjammern und rufen, wer kann mir helfen, sondern eine möglichst breit angelegte Diskussion.

Wie Du willst, allerdings sind solche Probleme oft sehr spezifisch und in allgemeinen Diskussionen nur schwer anzugehen.

Geo

mausmauk2006-03-19 20:28:40

Beitrag #20
@computeritis
Wie lnge stand die Seite unter den Top 10?
Wann ist die Seite abgewandert?
Wieviele Links wurde kurz davor auf die Seite gesetzt?
Betrifft es bei dem Key nur deine Seite oder auch andere?

Top10 - seit Oktober 2005
Links in den letzten Wochen: maximal 1-2 die Woche
Meine Seite ist seit gestern auf Seite 4 gewandert, andere Seiten hatten es bei dem Hauptkeyword nicht erwischt

:o)
mauk

engel2006-03-19 20:52:29

Beitrag #21
Habe ab und an die gleiche Problematik (wie schon unter "Bleigürtel" beschrieben)...

Ich weiss allerdings nicht, warum, wieso..weshalb...
Aber irgendeinen Grund wird es wohl haben....

grüsse,
engel

charles2006-03-20 11:55:01

Beitrag #22
Wie sieht es denn mit den Bot-Besuchen aus (Mozilla und "alter Bot"). Sind die normal, oder auch zurückgegangen?

Gruß
Charles

computeritis2006-03-20 12:17:50

Beitrag #23
Sollte es kein *g* Bug sein, würde ich die Ursache in der Verlinkung sehen, z.B.

- Löschung einiger starker Links
- dazukommen von sehr starken Links
- germaniens Linkdämpfungs-Theorie
- schlechte Nachbarschaft

... oder die Mitbewerber sind einfach besser geworden (bei stark umkämpften Keys)

Aber das alles sind nur Vermutungen. Prüfen musst Du es schließlich selbst.

engel2006-03-20 12:23:01

Beitrag #24
- Löschung einiger starker Links
- dazukommen von sehr starken Links
- schlechte Nachbarschaft

wenn die Lösung sooo einfach wäre, hätte man die Frage wohl nicht aufgeworfen...

Ich kann alle 3 obigen Punkte ausschliessen...und dennoch ging es bergab....

grüsse,
engel

germanien2006-03-20 12:36:23

Beitrag #25
> Ich kann alle 3 obigen Punkte ausschliessen

Ich behaupte einfach mal:
Nö, das kannst du nicht!

> - schlechte Nachbarschaft

Keiner weiß wirklich,
was aus der Sicht von Google eine schlechte Nachbarschaft ist,
wenn es sowas überhaupt gibt...

> - Löschung einiger starker Links

Nehmen wir mal das Wort "Löschung" weg und setzen dafür das Wort "Wegfall".
Nun kannst du das nicht mehr ausschließen, denn es geht dann hier um Google interne Dinge.
Also ob die, aus welchen Gründen auch immer,
(die waren gerade auf dem PC der ausgefallen ist)
von Google nicht mehr gewertet werden.

Ja sogar dieses

> - dazukommen von sehr starken Links

Kannst du nicht wirklich ausschließen,
vielleicht will dich ja einer ärgern und hat...

engel2006-03-20 12:52:18

Beitrag #26
Keiner weiß wirklich,

wenn es keiner weiss, wird man es wohl auch nie erfahren...und wie soll man dann drüber sprechen, wenn es nicht existiert oder wie es existiert?!?

Wenn ich sage, ich kann diese Faktoren ausschliessen, meine ich das auch so(zumindest für mich).
Die Letzte Domain, die es betroffen hat, hat sehr wenige Links, ist nicht kommerziell und das diese Domain jemand abschiessen will ist genauso wahrscheinlich wie google die Adwords einstellt.

Daher schliesse ich für mich aus und suche nach anderen Ursachen, die wahrscheinlicher sind und nicht auf Aussagen beruhen: "oh..da hat einer gepiepst, vielleicht hat die Vogelgrippe..."

Das einzige gemeinsame "Merkmal", dass ich bisher festellen konnte, war ein wenig Contentschwäche und die Tatsache, dass der Content nicht aktualisiert wurde...

Daher denke ich mehr in diese Richtung: "google meint", die Seite hat zwar schon gute Ansätze und gehört vom "Algo" hierher, aber sie ist noch nicht soweit und wir geben ihr noch etwas Zeit zum reifen....

Könnte z.B. passieren, wenn ein netter Seo-Freund die Seite bei google meldet, google schaut sich die Seite an...und sieht: nuja..so wild iss es auch net...aber wir wollen Ruhe...ab...2-3 Monate nach hinten....und dann "Bleigürtel" ab und Alles iss wie gehabt....

grüsse,
engel

engel2006-03-20 12:58:30

Beitrag #27
Keiner weiß wirklich,

habe schon Erfahrungen damit gesammelt.
Mir ist auch recht egal,was die Allgemeinheit zu dem Thema sagt, ich habe es an einigen Domains sehen können...

Und das viele Seos dieses Thema eher totschweigen als publizieren mag auch daran liegen, dass einige ab und an mal die Seiten ins "Graue" schiessen....

Ich für meinen Teil bin zumindest absolut vorsichtig geworden...wer regelmässig seine Seiten verbrennnt, kann das gerne tun...aber ohne meine Links....

grüsse,
engel

computeritis2006-03-20 13:19:15

Beitrag #28
@engel

>> Content nicht aktualisiert wurde...
Gibt es auch genug Gegenbeispiele.

Ich glaube hier geht es nicht darum, wer hat die Lösung, sondern um Ansätze - ein sogenanntes Ausschlußverfahren, was @mauk vielleicht etwas hilft.

Desweitern gibt es keine Garantie für die Top 10. Das wäre ja noch schöner!

computeritis2006-03-20 13:26:19

Beitrag #29
>> "google meint",...
>> netter Seo-Freund ...

???

engel2006-03-20 13:28:00

Beitrag #30
was @mauk vielleicht etwas hilft

nicht nur mauk...sondern allen, die von betroffen sind, oder?!?
Ich glaube hier geht es nicht darum, wer hat die Lösung, sondern um Ansätze - ein sogenanntes Ausschlußverfahren, was @mauk vielleicht etwas hilft.

das ist schon klar...ich grenze ja auch ein...zumindest für mich in meinem Bereich...

@mauk: war die Seite(n) inhaltlich und optisch für google sehr "entbehrenswert" und/oder konnte man auf der Seite verstärkt Links für themenunrelevante andere Seiten finden bzw. hätte der Verdacht aufkommen können, dass LTs gemacht wurden...?

grüsse,
engel

<<<    Beiträge 16 bis 30 von 58 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3 4

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum