Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Interne Diskrepanz
Geo2007-06-03 11:58:38

Beitrag #1
Wer kennt die Situation, dass mittlerweile oder besser gesagt schon seit geraumer Zeit, Keys innerhalb einer Domain spürbar differenziert ranken?

Als Grundlage nehme ich mal Die Domainpower und die Tatsache das bestimmte Domain(s) bis vor (1,5-2) Jahren zu allen angelegten Keys und Kombinationen nachvollziehbar ähnlich gerankt waren. Peu a peu sind nun kontinuierlich über fast den gesamten Zeitraum (Unter-) Kategorien weggebrochen, die nahezu 100% kommerziell angelegt sind/waren (auch Affiliate).
Das Kernthema der Domain(s) Unterlag nur geringen Schwankungen und hat sich aufgrund der generellen "Bereinigung" der letzten Jahre zunehmend etabliert. Also haben die Domains insgesamt auch nicht an Traffic verloren, sondern schlicht die kommerzielle Verwendbarkeit (in ehemals angewandter Art) eingebüßt.

Gut, dass dies kein Einzelschicksal ist belegt ein Blick in den Produktbereich. Auf den ersten Seiten fast durch die Bank bekannte (Groß-) Anbieter. Alle die sich ausschließlich auf Protuktoptimierun konzentriert hatten, sind entsprechend "abgefahren".

Keine meiner bislang getroffenen Gegenmaßnahmen sind als dauerhaft/überhaupt fruchtbar zu bezeichnen, so wende ich mich nun neuen Ideen und weiteren Geschäftsfeldern zu... ;)

P.S. Die kommerziellen Sachen sind nicht komplett raus. Aber so im Schnitt etwa ab Seite 4-10 ist einfach zu weit hinten.

germanien2007-06-04 18:06:06

Beitrag #2
Mir scheint, wieder mal einer der das Sandbox-System bei seinen Überlegungen nicht ausreichend berücksichtigt hat...

Geo2007-06-06 18:43:48

Beitrag #3
Mir scheint, das Sandbox-"System" scheint nicht für alle Erklärungen gut zu sein ;)

Interne Sandbox = klassische / Domain-Sandbox ?

externe Sandbox bezieht sich mitunter auf Bad Neighborhood (reziprok)
interne Sandbox bezieht sich scheinbar auch auf Themen bzw Zulänglichkeit zum "Domain-Kernthema"?

Wie kann es sonst sein das länger bestehend allesamt mal gut gerankten ehemals gleich aufgebauten Kategorien step by step (über Monatszeiträume) in die/eine "Sandbox" rutschen?

Meine Theorie ist etwas anders.

Bis vor einiger Zeit konnte man mit Key-Kombinationen weitläufig einfacher und effizienter optimieren. Der Vorteil zum Single-Key (intern) scheint nun nahezu ganz geschwunden zu sein. Dieser Vorgang hat sich möglicherweise Themenabhängig ausgebreitet.

Schaut man sich die seit einigen Tagen eingeblendeten Themenlinks in der Suchergebnissen an ist man sich der Sache nun so sicher, das man es offensiv auf die Menschheit los lässt...

Was ähnliches gab es ja schon mal mit dem drop-down Menues in einigen Bereichen, was sich ja scheinbar nicht bewährt hat, aus User-Sicht.

Könnte alles natürlich auch ganz anders sein ;)

Geo

Geo2007-06-06 18:47:02

Beitrag #4
Das Forum ist sehr langsam geworden.
Hebe eben wohl 2 min. gedauert bis der Beitrag on war.

torson2007-06-15 00:03:27

Beitrag #5
An der Sandbox scheint gut gedreht worden zu sein. Interne + Externe Faktoren Aber ich habe mich auch schon über den Footer in den SERPs gewundert. Der könnte wirklich von einem neuen Selbstbewustsein kommen.

Beiträge 1 bis 5 von 5 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum