Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Änderung der KW-Relevanz innerhalb des Titels?
NoMan2007-05-31 20:37:36

Beitrag #1
Derzeit zweifle ich an meiner Weltanschauung bzgl. der Bewertung/Wirkung von KWs im Titel. Grundsätzlich dachte ich:
- weniger (Worte) ist mehr
- Ziel-KW evtl. nicht ganz alleine stellen, sondern ggf. ein Füllwort verwenden.
- einige behaupten, dass das KW nicht unbedingt an erster Stelle stehen sollte (wer weiß?!)
- sicher aber war ich mir, dass sich die 'Wirkung' der Wörter im Titel 'irgendwie' durch die Anzahl an Wörtern teilt (wenn auch nicht gleich gewichtet)
('irgendwie'= vorne besser als hinten, die Quote bestimmt Google ...)

Nun habe ich an einer Seite, die auf eine KW-Kombi (bestehend aus 2 Worten) optimiert ist, bei unverändertem Quelltext (bis auf den Title), testend festgestellt:

<title>KW-Kombi - Füll_1 Füll_2 Füll_3 Füll_4</title> (wobei Füll_1 bis Füll_4 die Worte der Domain repräsentieren) = Platz 12

<title>KW-Kombi</title> = Platz 26

<title>Füll_irgendwas KW-Kombi</title> = Platz 22

<title>KW-Kombi - Füll_1 Füll_2 Füll_3 Füll_4</title> (wobei Füll_1 bis Füll_4 wieder die Worte der Domain repräsentieren) = Platz 18 steigend

Habt Ihr diesbezüglich etwas feststellen können? In den Sucherergebnissen macht es eigentlich noch immer den Eindruck, dass schwächere Domains in den oberen Suchergebnissen stehen, wenn sie wenige Worte im Titel haben, starke Domains hingegen können sich das eine oder andere Zusatzwort problemlos leisten.

Grüße an ALLE,
NoMan ... als hätte es ich geahnt.

germanien2007-06-01 13:46:29

Beitrag #2
Ich sehe das genau so...

NoMan2007-06-01 14:35:47

Beitrag #3
@Germanien
hmmm, nur wie kommt's dann zu dem Ergebniss (viele Worte = besser; wenig = schlechter) ?????? :-(

germanien2007-06-01 15:56:16

Beitrag #4
> hmmm, nur wie kommt's dann zu dem Ergebniss (viele Worte = besser; wenig = schlechter) ?????? :-(

Weil es kein Ergebnis ist!

Es handelt sich hier stehts um Zwischenergebnisse und nie um ein Ergebnis.

Jetzt kommt der uralte Spruch der aber im Grunde genommen wieder hochaktuell ist:
Abwarten und Tee trinken.

P.S. Wie kommt es zu dem "Ergebnis", viele Backlinks schlechter, wenig Backlinks besser.

frankyle2007-06-01 18:50:59

Beitrag #5
P.S. Wie kommt es zu dem "Ergebnis", viele Backlinks schlechter, wenig Backlinks besser.

viele "schlechte" Backlinks = schlechter

wenig aber gute Backlinks = besser

germanien2007-06-01 19:13:51

Beitrag #6
Ich ergänze:
Wenn diese Backlinks gleich gut sind...

NoMan2007-06-01 20:22:56

Beitrag #7
... na ja, wenn nicht auf "Zischenergebnisse" reagieren, auf was dann? Ein finales Ergebnis (1x auf Platz 1, immer Platz 1) gibt es wohl in absehbarer Zeit nicht ... ;-)

NoMan2007-06-01 20:24:03

Beitrag #8
"w" nachreicht.

NoMan2007-06-01 20:25:09

Beitrag #9
... oh oh, meinen Tastatur klemmt *heul*

frankyle2007-06-01 23:45:42

Beitrag #10
gleich gut sind

lass uns einfach mal definieren was ein guter Link ist :-)

wie sieht ein guter oder sehr guter Link aus ?

germanien2007-06-02 09:44:17

Beitrag #11
> wie sieht ein guter oder sehr guter Link aus

Eine Frage zu beantworten die *nur* Google beantworten kann, macht wenig Sinn.

P.S. Beim Kampf mit den Serps vergesst ihr anscheinend immer wieder das Sandbox-System.

germanien2007-06-02 09:47:10

Beitrag #12
Oh, kleiner Nachtrag:

Auch Google selber könnte wohl nicht pauschal beantworten was ein guter Link ist, da dieses auch noch zusätzlich davon abhängt was die Domain (gerade) braucht.

Eine EinseitenDomain die nur mit einem Key nach vorne kommen soll, braucht gewiss keinen PR8 Link oder sowas...

dsc2007-06-02 15:35:01

Beitrag #13
guter link und sandbox - im anderen teich (habe ich sooo lange nicht mehr gelesen;-)) gibt`s ellenlange diskussionen über kurzzeitige massive veränderungen, insbesondere vor ca. 48 Stunden. viele die "optimieren" (auch ich versuche es) haben sich tierisch über solche veränderungen (ohne/wenig filter) gefreut.
die schlußfolgerung für mich:
meine maßnahmen waren eigentlich gut, ABER: sobald sandbox und filter eingeschaltet werden, verlieren neuere "optimierungsmaßnahmen" an power. die faktoren zeit / geduld sind neben themenrelevanz, content, qualität und PR wohl am meisten gefragt.
genug philosophiert, schönes we.

Beiträge 1 bis 13 von 13 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum