Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Sandbox System
germanien2007-05-08 13:54:36

Beitrag #1
Ist das Sandbox System nun eine "Momentaufnahme" (PR) oder wird ständig nachkontroliert?

Ich meine dabei nicht die Backlinks als solche oder den Zeitfaktor!

Ich meine damit den PR der Backlinks...

Die Idee ist:
Eine neue Domain *relativ* zügig mit *kleinen* (PR) Backlinks zu versorgen, so das sie nicht in die Domain-Sandbox kommt.
Mit starken PR Backlinks geht es ja (unter Umständen) ruckzuck in die Domain-Sandbox.

Danach dann die Backlinks selber gut mit PR zu "versorgen".

Dabei gehe ich davon aus das ein einmal vom Sandbox System erfasster Backlink nicht wieder auf PR Änderungen überprüft wird.
Wenn dem so ist, dann müsste das ja funktionieren.

Hat da wer sowas schonmal "beobachtet"?

LordChaos2007-05-09 09:47:08

Beitrag #2
ich glaube nicht, das "das sandbox system" die backlinks speichert...
ich glaube, das funzt viel einfacher, nämlich mit nem einfachen statusabgleich jetzt <-> vorher...
sobald sich ne domain "ungewöhnlich/ überdurchschnittlich" entwickelt gibts nen check auf glaubhaftigkeit. zu dem zeitpunkt muss die "backlinkpyramide" glaubhaft sein...

reine vermutung

Pagemaster2007-05-10 11:14:39

Beitrag #3
..habs bei meinem letzten Projekt auch so versucht, hat aber nicht geklappt.
Habe vor 5 Monaten angefangen Links zu setzen (Hauptsächlich PR0 Links als Linktexte nur Kombis). Erst nachdem ich gemerkt habe, dass ich sowieso nur Besucher über seltene Kombis bekomme, habe ich angefangen auch fettere Links zu setzen. (so nach 4 Monaten)

Die PR0 Links kammen allerdings auch von starken Domains

Wie stellst Du eigentlich fest, ob die Domain in der Domainsandbox sitzt?

huhuhu2007-05-11 08:57:21

Beitrag #4
>>Danach dann die Backlinks
>>selber gut mit PR zu "versorgen".

Das hört sich doch Trickreich an.
Und ist doch von SEO's kaum zu realisieren.

>>statusabgleich jetzt <-> vorher

Bei dieser Annahme würde ein schwacher Link der später 'gestärkt' wurde nichts bringen.

Ich kenne die 'Domain Sandbox' nur 4 Wochen lang als PR7 Links in die zweite Ebene gesetzt wurden.

D.H. für mich, es wird kein vorher/nachher Status bewertet sondern nur NEUE 'ungewöhliche' Links.

Ein weiteres Bsp:

Ein gutes RSS-Feed kann sich innerhalb von 1-2 Tagen ca. 20.000 mal im Netz (im G00gleIndex) breit machen.
Das Ziel also das Blog das veröffentlicht hat und die Backlinks erhält, steigt in der Regel sehr schnell in den Serps.
Nix Sandbox.

Immer alles Gute

huhuhu

fiba2007-05-15 03:45:30

Beitrag #5
zu dem zeitpunkt muss die "backlinkpyramide" glaubhaft sein...

Nicht nur das, es wird auch abgeglichen, wieviele Links mit welchen Texten, binnen welcher Zeit gesetzt wurden.

Das Sandbox-System ist komplexer, individueller und dynamischer als wir alle annehmen.

Pagemaster2007-05-15 08:44:03

Beitrag #6
..bei mir hat es nur *nicht optimiere* Seiten erwischt. Unter nicht optimiert verstehe ich, dass ich die Seiten anfänglich mit einigen Links versorgt und sich dann selbst überlassen habe. Von den Seiten wurde auch kein reger Linktausch betrieben, da sie ja naturgemäß für die PR-Geilen uninteressant waren.
Backlinks hatten die Seiten eigentlich genug, teilweise mit DMOZ und einigen WIKI-Backlinks. Die Domains hatten alle PR4 und waren alle älter als 2 Jahre.
Die Domains haben unique Content (keine Wortgrütze) – zwischen 15 und 100 Seiten.
Das einzige was die Domains gemeinsam haben ist, dass diese Seit November im ZE verschoben wurden und selbst unter dem Domainnamen nicht mehr auf Seite 1 der Serps zu finden sind.
Die Domains sind untereinander nicht verlinkt und haben auch kein gemeinsames AdSense-Konto.
Derzeit erholen sich einige Seiten und werden wieder größtenteils im normalen Index geführt. Eine Erklärung für den Vorfall habe ich nicht. Meine Garten-Seite war mal vor einem Jahr auch für 2 Monate verschwunden und dann wieder normal gelistet ohne Änderungen.
Da ich mit den Seiten kein Geld verdiene ist es nicht so tragisch, aber trotzdem ärgert mich das und ich verstehe es auch nicht. Seiten die ich kräftig gepusht habe und wo der Inhalt aus kollagierter Wortgrütze besteht erfreuen sich bester Gesundheit

maus2007-05-15 11:28:04

Beitrag #7
@pagemaster, das anfängliche "versorgen" mit links ist ein teil der optimierung und kann durchaus in eine box führen.

momentan wird einiges wieder entlassen, bei mir sind es die kw-boxen.

gegen ein ständiges nachkontrollieren spricht, dass es immer wieder "entlassungsschübe" gibt.
wären die kontrollen ständig, würde kontinuierlicher entlassen werden denke ich. die schübe sind zeitlich weit auseinander, weiter als andere updates.

ich denke ebenfalls, dass backlinks nicht auf pr nachgeprüft werden, da muss es irgendwas komplexeres geben.

habe schon mal aus der "3.reihe" heraus gepusht.
allerdings ist mein höchstes pr4.
das funktioniert, auch aus der 4. und folgenden reihe.
wie eine pyramide.
mache ich gerade so, weils so schön einfach ist.
scheint aber zu funktionieren.
solange man nicht in irgendeiner box landet, also auf kw und linktexte achten.......

macht ihr aber ja alles sowieso.

mfg maus

Beiträge 1 bis 7 von 7 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum