Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Alles sonstige rund um Suchmaschinen - Grauer Balken
germanien2007-05-04 13:15:43

Beitrag #1
Der graue Balken ist wieder da...

Bitte stehts unterscheiden ob es sich dabei um die originale Goolbar handelt oder sonstwas.

Ich meine die Originale.

Vorweg:
Wer nun meint das dort wo der Balken nicht erscheint, alles in Ordnung ist, der irrt sich.

Früher gab es den grauen Balken bei Seiten die noch nicht im Index waren und auch solche die noch keinen PR hatten.
(Keinen PR, ganz früher bekamen die einen rechnerischen PR, wenn die Linkgebende Seite innerhalb der Domain war und schon PR hatte)

Hinzu kamen natürlich die abgestraften, weil sie ja einfach und schlicht nicht mehr im Index waren.

Dann waren da noch die URLs für die Google keinen PR anzeigen "konnte".
Die da waren die meisten cgi URLs und die httpS URLs.
Wobei das ja bei den httpS URLs geblieben ist, soweit ich micht erinnere.
Dazu kamen natürlich noch die ganzen ImagesEndungen, egal was da drin war.
usw.

Das ist nun anscheinend alles wieder so wie es mal war.

Ausgenommen, wenn der graue Balken *nicht* erscheint, dann kann man *nicht* davon ausgehen das die Seite OK ist, also keine wirkliche Hilfe so wie früher mal.

Nun ist noch hinzu gekommen, das anscheinend vollkommen unmotiviert der graue Balken angezeigt wird.
In den meisten Fällen steht dann jedoch bei der site: Abfrage "Zusätzliches Ergebnis" bei der Seite dabei.

Also kann es durchaus sein, das dieses garnicht so unmotiviert ist.
Dort wo kein "Zusätzliches Ergebnis" besteht, stand es vielleicht vor kurzem oder wird es bald stehen?

Bis jetzt habe ich noch keine "Zusätzliches Ergebnis" Seite gefunden wo der Balken *nicht* grau war.

Noch eine Kleinigkeit, im Moment ist die PR Anzeige recht langsam unbd klemmt manchmal.
Es kann also durchaus sein das man den PR der vorher besuchten Seite angezeigt bekommt, oder deren grauer Balken.

Wenn man es genau wissen will,
URL kopieren, IE schliessen, IE neu starten, URL hineinkopieren, auf rufen und dann hat man bestimmt den richtigen.

Fazit, der neue graue Balken kann durchaus was bedeuten, aber da er erst kurz wieder da ist und weil die Anzeige "schleicht" (vielleicht wird gerade gebastelt) kann man das noch nicht mit "Sicherheit" sagen...

tentra022007-05-04 15:36:20

Beitrag #2
passt zum Thema...................
www.suchmaschinentricks.de

[Dieser Beitrag wurde von <b>Werner</b> geändert: 05.05.2007 18:44]

Pagemaster2007-05-04 19:49:16

Beitrag #3
..habe dies auch festgestellt! Meiner Meinung nach ist das auch ein Grund für die rapide Abwertung des PR von einigen Seiten. Wenn die linkgebende Seite im ZE war, ist der PR meiner Meinung nicht mit eingeflossen. Bei vielen Seiten glaube ich noch nicht mal, dass das von Google gewollt ist, sondern der Abgleich der verschiedenen DC noch nicht abgeschlossen war oder ist.

Selbst neue Seiten die zwar im Index sind und ein Cache haben und nicht im ZE
haben diesen grauen Balken für einige Tage. Wenn die Seiten dann ins Ranking mit einfließen wird der Balken wieder weiß.

maus2007-05-07 14:55:13

Beitrag #4
das beruhigt mich, dachte, mein rechner ist defekt.

mfg maus

germanien2007-05-13 23:15:28

Beitrag #5
So wie es aussieht wird das Ranking durch den grauen Balken nicht beeinträchtig...

Caschi2007-05-14 17:55:36

Beitrag #6
bei mir schon, alle ze die auch pr grau sind, haben schlechtes ranking jetzt.

viele grüße

germanien2007-05-14 18:03:01

Beitrag #7
> bei mir schon, alle ze die auch pr grau sind, haben schlechtes ranking jetzt

Bananen sind blöde, weil man kann auf der Bananenschale ausrutschen!

> alle ze die auch pr grau sind

Schonmal dran gedacht das es an ZE liegen kann?

fiba2007-05-15 03:31:26

Beitrag #8
Aufgefallen ist mir, dass viele Partnerlinkseiten (als "Linkseiten" oder "Partnerseiten" titulierte Seiten) grau haben, aber auch ganz andere (aber eher neuere) *gg*... Evt. könnten einige zu PR geile Seiten diesen Riegel vorgeschoben bekommen haben. Oder zu reger Linktausch wurde detektiert, weil er zu stümperhaft durchgeführt wurde? :o/

Womit kann man eigentlich besser einen PR orientierten LT verhindern, als mit Unbeständigkeit der Wertigkeit oder mit Super-G(R)AU?

Mit solchen Seiten tauscht doch zunächst keine S?u mehr Links...

Wenn doch, dann ist es ein seriöser Webmaster *grins*

Am besten, man optimiert nur noch auf Rammel-Themen, denn da freut man sich über jeden Link (egal welche Farbe der Rotzbalken hat).

Was auch sein kann; dass es sich bei den Grau-Mäusen um Seiten von noch zu schwachen / evt. zu neuen Domains handelt. Der PR setzt sich nicht bis auf Unterseiten durch (habe nur Unterseiten entdecken können und dies nur bei Domains, die noch kein halbes Jahr alt sind). Bei starken, etablierten Sites fiel mir sowas noch nirgendwo auf. Evt. eine Art TB-Sandbox um den PR-fanatischen SEOs Kopfzerbrechen zu machen.

Keine Ahnung, die Links wirken jedenfalls trotzdem.

@ Germanien - Sind irgenwelche Zeitverzögerungen bei der Spiderung zu beobachten?

Also irgendwas wurde da geswitcht.
Um dem PR-Bewertungmechanismus etwas Luft zu verschaffen, könnte man doch auch mal für 3 Monate alle reltaiv jungen PR 0 Seiten auf grau setzen und aus der PR Wertung herausnehmen. Bei PR 0 wirkt sich eh überhaupt nichts aus. Ausserdem stammen die meisetn von irgendwelchen Massen-Klon- und Produkt-Sumas.
----------------------------------
Gedankensprung: Seltsamerweise funktioniert zum selben Zeitpunkt, die bereits abgeschaltete link: Abfrage auf einmal wieder und mir kommen die Resultate etwas gepflegter als früher vor. Wie sind eure Eindrücke mit link: ?

germanien2007-05-15 15:43:07

Beitrag #9
@fiba

Nein

Garf2007-05-23 14:37:42

Beitrag #10
Hiho, ich komm mal kurz auf einen Kaffee vorbei ;)

Merkwürdigerweise hat eine Dom von mir, die ich vor zwei Jahren verbrannt habe und die nicht im Index ist, wieder einen grünen Balken...

Ich hab die einfach mal zum Testen so gelassen wie Sie war. Inkl. verlinkung und Inhalt.

tentra022007-05-23 17:08:23

Beitrag #11
<nicht im Index ist, wieder einen grünen Balken...>

bist du sicher das in deinem Becher Kaffee ist ................?

maus2007-05-23 19:32:38

Beitrag #12
naja, es gibt ja nicht nur boxen sondern auch gräber.
und es soll ja schon fälle der auferstehung gegeben haben.
bei domains.
times they are changing...

mfg maus (trinkt koffeinfrei)

germanien2007-05-23 22:29:26

Beitrag #13
> wieder einen grünen Balken...

Das kann vorkommen, hatte ich auch bei der die vor ca. 2 Jahren abhanden gekommen ist.

Sie war auch plötzlich eine ganze Weile im Cache und es wurden einige Backlinks angezeigt.

Jetzt ist sie nur noch PRweiss, nicht mehr im Cache, aber es werden noch ein paar Backlinks angezeigt.

Aber das ganze war *nur* auf der Startseite...

NoMan2007-05-26 21:46:01

Beitrag #14
Ahoi von der Elbe!

... tja, der graue Balken hat auch mich erwischt.

Zumindest bei einer Domain sind etwa 12.000 Seiten (gerade 700 sind geblieben), die nach dem letzte PR update von PR 2-4 auf "weiß" gerutscht sind, nun alle grau und kurze Zeit später dann auch aus dem Index eleminiert wurden. Die Starseite hat derzeit noch PR 5 ... aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit :-(

Google schaut aber noch täglich nach dem Rechten und verursacht mehr als 700 Visits täglich ... echte User wären mir natürlich lieber ;-)

Ich pers. denke, dass ich einen (Über-)Optimierungsfehler beganngen habe: Alles war ok, bis ich in alle Links auf der Seite einen "title"-Tag eingebaut habe, der den Titel der verlinkten Seite beinhaltete. Für eine reine "Affili-Produktseite" war das vielleicht etwas viel, oder???

Es grüßt ALLE ganz herzlich,

NoMan '... als hätte es ich geahnt'.

germanien2007-05-27 00:26:19

Beitrag #15
Beim grauen Balken ist noch einiges unklar, aber es wird schon ein wenig klarer (vielleicht).

> "title"-Tag

Ich bin schon alleine "gegen" sowas, weil ich meine das sowas in erster Linie von SEOs genutzt wird.

> 12.000 Seiten (gerade 700 sind geblieben)
> PR 2-4 auf "weiß"

Das sieht mir in erster Linie nach einem anderen Problem aus, wodurch alles weitere entstanden sein könnten.

Beiträge 1 bis 15 von 21 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum