Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Alles sonstige rund um Suchmaschinen - Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index
Doris2007-01-04 14:47:21

Beitrag #1
Hallo,

am 6.-12. bekam ich eine Mail von Von: Google Search Quality DO NOT REPLY <DONOTREPLY@google.com>

Der Text bestand nur aus einem unlesbaren Text wie z.B. U2VociBnZWVocnRlciBTZWl0ZW5pbmh.

Lt. Logfiles wurde die Domain dann tatsächlich am 8.12. aus dem Index entfernt.

Ich war krank und bemerkte das erst jetzt. Was ratet ihr zu tun?
Wie kann ich entziffern, was in dieser Mail steht?

germanien2007-01-04 14:56:04

Beitrag #2
Schau mal
http://www.google.de/search?hl=de&q=DONOTREPLY@google.com&btnG=Google-Suche&meta=
vielleicht ist ja was dabei...

frankyle2007-01-04 15:14:24

Beitrag #3
http://www.mattcutts.com/blog/webmaster-communication/

Doris2007-01-08 00:16:06

Beitrag #4
Vielleicht interessiert es Euch ja. Meine gekillte Domain ist heute, also nach 1 Monat wieder drin.
Ich denke, das ging fast automatisch, denn ich hatte das ganze Prozedere, wie auf den o.a. Seiten gar nicht gemacht.
Also kein reinclusion Antrag gestellt.

Eigenartigerweise sind die vielleicht beanstandeten Seiten wieder im index, ohne daß ich die geändert hätte.
Ich habe eher versucht eine andere Domain mit dem gleichen Thema zu forcieren, da die Seiten der gekillten Domain bei M S N und Y A H O O
ganz gut gelistet sind.

Fast denke ich, daß dies gar keine "Strafaktion" war. Die haben mich eben rausgefischt, weil ich noch nie Adwords geschaltet hatte??
Nach 30 Tagen scheint man automatisch in den Index zurück zu kommen?

Ich hoffe, es bleibt so und ich freue mich nicht zu früh.

fiba2007-01-08 10:03:27

Beitrag #5
Jo, das kenne ich. Meine Domain wurde zwar nicht rausgeschmissen, sondern nur mit wenigen aber elementaren Keywords nach hinten versetzt, ist aber exakt 30 Tage nach dem Absacken wieder on the Top. Google hat derzeit das Datenchaos.

Doris2007-01-08 10:18:23

Beitrag #6
Fiba, das war bei mir auch, 2 Monate vorher. Dann kam dieser "angekündigte" Rauswurf.
Ich hoffe, das passiert Dir nicht.

Als ich mit meinen wichtigsten Keyywords nach hinten geschoben war, dachte ich, es läge am doppeltem Content. Andere Seiten hatten/haben immer noch Teile meiner Seiten zu 100% auf ihren Seiten.

Es ist tragisch, wenn man so von Google abhängig ist. Ich weiß mir da keinen Rat, denn Google brachte so viel Arbeit, daß ich aus Zeitgründen keine anderen Maßnahmen ergreifen konnte.

nuelle2007-01-15 19:06:40

Beitrag #7
Jetzt hat's mich auch erwischt... komplett aus dem index

Leider habe ich keine Mail bekommen und einen Grund kann ich auch nicht nachvollziehen - die Seite ist in meinen Augen absolut sauber....

Naja - mal abwarten.

Doris2007-01-15 19:39:31

Beitrag #8
Wenn es sich um die Domain aus Deinem Profil handelt..., die ist aber noch drin.

nuelle2007-01-15 19:41:52

Beitrag #9
Nein um die gehts nicht...

germanien2007-01-15 22:28:14

Beitrag #10
> komplett aus dem index

War es eine alte oder eine neue.

Ein Index war in den Weihnachtsferien (November-Dezember) und hat jetzt erst wieder seine Arbeit aufgenommen.

Möglicherweise gibt es ja jetzt eine Robotsgewerkschaft ;)

nuelle2007-01-16 13:55:55

Beitrag #11
Domain war von 2001 - also eher alt

fiba2007-01-17 00:09:05

Beitrag #12
@ Germanikus - Der Robot im Skiurlaub *kicher* ;o)

Beiträge 1 bis 12 von 12 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum