Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Unterseiten werden...
dsc2006-12-06 10:26:58

Beitrag #1
geringer gewichtet!?! Hat am Sonntag begonnen und ist seit heute Nacht deutlich in den Besucherzahlen (-rückgängen) zu "spüren". Hat Jemand Ähnliches beobachtet? Oder gar ein Erklärung?

computeritis2006-12-06 10:34:15

Beitrag #2
Unterseiten werden... geringer gewichtet!?!

War das nicht immer schon so?

germanien2006-12-06 11:21:51

Beitrag #3
> geringer gewichtet!?!

Nö...

> Hat Jemand Ähnliches beobachtet?

Nö...

> Oder gar ein Erklärung?

Vielleicht hat dich ja die Domain-Sandbox erwischt...

Geo2006-12-06 14:12:30

Beitrag #4
geringer gewichtet!?!.

Kann daran liegen das Deine Domain im Bezug auf Dein Umfeld an Dompop verloren hat bzw. das Umfeld zugelegt hat.
Ist mir gerade passiert bzw. führe ich das abrutschen von Unterseiten darauf zurück. Die letzte Index-Veränderung diesbezüglich ist bei mir aber auch schon wieder ne gute Woche her.

Irgendwie kommt Google nicht wirklich über den Status einer Linkzählmaschine hinaus. Echt jämmerlich. Wenn ich dann noch sehe, wie das mit den High-PR-Links zu Schrottseiten bewertet wird, frage ich mich wirklich manchmal was diese Aussagen von Googles Seite sollen.
Ein unnatürlicher Linkaufbau/Linkstärke müßte denen doch mittlerweile im Schlaf auffallen.

Geo

fiba2006-12-06 17:46:50

Beitrag #5
Im Moment habe ich das Gefühl - alles wird weniger gewichtet resp. ist zum Absturz verdammt. F*ck...

Geo2006-12-06 19:23:11

Beitrag #6
@ fiba

Das nenn ich mal `ne klare Aussage ;)
Deine FiBa.de steht doch super da...

germanien2006-12-06 20:06:30

Beitrag #7
> Im Moment habe ich das Gefühl - alles wird weniger gewichtet resp. ist zum Absturz verdammt. F*ck...

Es ist Weihnachtszeit und da möchten alle Geld verdienen,
auch Google...

LordChaos2006-12-07 12:29:07

Beitrag #8
bei mir sinds die üblichen Schwankungen. Zum Monatsende gehts runter, zur Monatsmitte hoch. Keine Ahnung warum...

fiba2006-12-08 11:50:14

Beitrag #9
@ Geo - Nur auf den ersten Blick. Alle Keywords und die Listungen der Unterseiten / Einträge sind rapide abgestürzt (um nicht zu sagen abgestraft). Adsense Einnahmen um 95 % Rückgang und Besucher um 2/3. Die wollen mich fertigmachen....

Weihnachten fällt aus.

<<<< Es ist Weihnachtszeit und da möchten alle Geld verdienen,
auch Google...>>>>

Google kann mich mal....
Anstatt Spammer zu bestrafen hauen sie mit der Keule rein und wollen alle SEO's fertigmachen. Um ziwschen gut und böse zu differenzieren sind sie zu dämlich. Deshalb schiesst man jetzt mit Kanonen auf Spatzen und verdient gleichzeitig sein Geld mit Adsense-Anzeigen, in denen für Linkkauf und Linktausch geworben wird.

"Do not evil" wurde durch "Take the f*cking money where ever you can get" ersetzt.

Diesem Verein wünsche ich den Totalbankrott.

Geo2006-12-08 13:25:01

Beitrag #10
Take the f*cking money....

Wieso sollte es in dieser Branche anders sein als in allen anderen?!
Hat sogar ziemlich lange gedauert finde ich.
Anfangs dachte ich, die absolute Dominanz der "Big Player" würde sich dadurch ergeben, dass Google der Spam-Sache von vor einigen Jahren Herr werden möchte und dann langsam feinjustiert.
Langsam glaub ich da nicht mehr dran...

Geo

Geo2006-12-08 13:40:47

Beitrag #11
@ fiba

Hast Du relevante Link-Strukturänderungen vorgenommen/Zuwächse o.ä ?
Denkst Du bezüglich der Unterseiten es ist das 31er Problem?
Wobei sich das nun wohl nicht mehr durch die exakte Position 31 definiert, sondern die Seiten eher beliebig auf Ergebnisseite 3 und 4 auftauchen.

fiba2006-12-08 14:11:13

Beitrag #12
Ja, hab wohl in zu kurzer Zeit zuviele hohe PR-Links bekommen.

Bin zu 99 % sicher, dass Die Domain- bzw. die PR Sandbox hier greift. Das wird sich in wenigen Wochen wieder realitivieren (da ich den schlimmsten der Links wieder entfernen ließ), aber weh tut es halt trotzdem. Zudem habe ich in dieser zeit noch einige unnötige Footerlinks entfernt, was die Domainpower zusätzlich angehoben hat. der Filter schnappte zu. Muss was automatisches sein.

Wobei sich das nun wohl nicht mehr durch die exakte Position 31 definiert, sondern die Seiten eher beliebig auf Ergebnisseite 3 und 4 auftauchen.

31 er:
1. 31 er trifft für mich nicht zu

2. Es gibt mittlerweile zu viele Seiten, die gleichzeitig auf 31 sein müssten. Da dies logischerweise technisch nicht geht, sind es halt nun Plätze zwischen 30 und 50 (bald werden es Plätze zwischen 30 und 500 und später zwischen 30 und 5000) sein, wenn sie alle erwischt haben.

[Dieser Beitrag wurde von <b>Werner</b> geändert: 08.12.2006 20:53]

Geo2006-12-08 16:22:53

Beitrag #13
High-PR-Links zu Schrottseiten bewertet wird.

Ok, ich muß meine oben gemachte Aussage doch etwas relativieren, wie ich soeben festgestellt habe.
Es ist ja echt ein scheinbar immer noch größer werdender Sumpf mit diesem Hight-PR-buying. Ich dachte bislang die Sache hätte sich über die letzten Jahre etwas abgeschwächt. An Googles Stelle hätte ich den (öffentlichen) PR-Balken schon lange eingefroren.

Bin zu 99 % sicher, dass Die Domain- bzw. die PR Sandbox hier greift.

Bringst Du da jetzt nicht was durcheinander?
Ich dachte immer die PR-Sandbox definiert sich dadurch, dass hoher PR nicht zeitnah (sichtbar) vererbt wird.
Das hat ja wohl mit der Dompop einer gestandenen Domain relativ wenig zu tun.

da ich den schlimmsten der Links wieder entfernen ließ.

Wie kommst Du darauf das es (sicher)dieser Link war? Ich hab mir das mal angeschaut.
Muß man doch davon ausgehen das diese Domain unter Google-Beobachtung steht, würde ich nicht unbedingt denken das sich das wieder von alleine einränkt.

Geo

fiba2006-12-08 16:39:34

Beitrag #14
Wie kommst Du darauf das es (sicher)dieser Link war?

Wenn eine Grenze überschritten wurde, sollte man mit der extremst möglichen Ursache beginnen, um die Grenze wieder zu unterschreiten.

Bringst Du da jetzt nicht was durcheinander?
Ich dachte immer die PR-Sandbox definiert sich dadurch, dass hoher PR nicht zeitnah (sichtbar) vererbt wird.
Das hat ja wohl mit der Dompop einer gestandenen Domain relativ wenig zu tun.

Duurch einen zu schnellen Zuwachs an PR geriet die Domain in die Domainsandbox.

Geo2006-12-08 16:55:26

Beitrag #15
Duurch einen zu schnellen Zuwachs an PR geriet die Domain in die Domainsandbox.

Wäre in Erwägung zu ziehen. Meiner Meinung nach aber nicht bei Deiner Domain bzw. den entsprechenden Domaindaten.
Kann ich mir nicht in diesem Ausmaß vorstellen bei (ein paar) Links mit +/- PR 2 unterschied.

Aber ich muß gestehen, dass ich auf diesem "PR-Niveau" nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Wenn ich das so beobachte ist es wohl auch besser wenn es dabei bleibt ;)

Viel Glück!

Geo

Beiträge 1 bis 15 von 17 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum