Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Was ging da am Wochenende?
Hasenzuechter2006-11-16 14:42:11

Beitrag #1
Hallo, hab da mal ne Frage.

Ich gucke eigentlich wenig auf Traffic, aber habe nun eine ziemliche Auffälligkeit gesehen.

Eine meiner Seiten dümpelt seit etwa 1,5 Jahren mit etwa 200 Besucher am Tag rum.

Ab Freitag 10.11.2006, etwa Mittags hat die die Besucherzahlzahl etwa verzehnfacht, seit Dienstag Nachmittag ist wieder Schicht im Schacht ;-(

Ich hab auch mal in die Logs geguckt. Sah wirklich gut aus. Seite überall Top 10, wo es gewünscht ist. Nun wieder so 30-60.

Haben die da irgendwas Probelaufen lassen? Etwa 4 Tage vorne scheint mir ja keine DC Kapriole zu sein...

Hasenzuechter2006-11-16 15:00:43

Beitrag #2
haha, Problem gelöst ;-)

Nach 2 Jahren Arbeit, 4 Tage oben und nun 31 ;-)

Hätte mich nicht für sooo wichtig gehalten, fühle mich fast geehrt...

germanien2006-11-16 15:13:29

Beitrag #3
> Ab Freitag 10.11.2006, etwa Mittags hat die die Besucherzahlzahl etwa verzehnfacht

Das war der Fehler...

engel2006-11-16 16:33:22

Beitrag #4
Das war der Fehler...

mhh..die Seite, die es bei mir aus dem Index gehauen hat, hat durch das Weihnachtsthema die Besucher vor dem Abflug etwa verzwangigfacht...

Das kann doch net der Grund sein?!?

grüsse,
engel

computeritis2006-11-16 17:01:38

Beitrag #5
Bei mir sind seit heute zwei Themenseiten nachdem ich Adsense eine Woche drauf habe, auch komplett weg. Komisch es waren die mit den meisten Google-Besuchern.

engel2006-11-16 17:11:54

Beitrag #6
yupp...
meine hat mit Ads auch sehr gut Umsatz gemacht/Besucher gehabt...aber halt nur kurz... :-)

Aber was sollte das denn für eine Maßnahme sein, solche Seiten aus dem Index zu schmeissen?!?

grüsse,
engel

Hasenzuechter2006-11-16 17:16:44

Beitrag #7
Meine Seite war Thema "Mode". Natürlich Weihnachten gut, allerdings gab es eine deutliche Aufwertung in den Serps.

Beispielsweise "MarkeX Hosen" von durchschnittlich 20-40 in die Top 10.

Für mich sieht es eindeutig nach manuell aus. Die Seite war gut, jedenfalls für Mode um Längen besser als jede Preisvergleichsseite.

Kam locker auf 10 Seitenaufrufe pro Besucher, da diese sich wohl "wohlgefühlt" haben.

Seiten die oben stehen, sind meist völliger Müll, haben allerdings Adwords gebucht ;-)

Bin mir sehr sicher, dass da nur der Umsatz der google-Kunden gesichert wird. Ansonsten ist dies schon lange nicht mehr plausibel.

Ich habe einige Seite, von denen ich nicht unbedingt meine, dass diese "wichtig" sind. Eine Abstrafung wäre zwar ärgerlich, aber OK.

In diese Seite habe ich etwa 50% meiner Arbeitszeit in den letzten Jahren investiert. In den 4 guten Tagen habe ich teilweise für einzelne Versenden den Umsatz von 4 Monaten gemacht.

Die Seite Indiziert keine Produktansichten, um die Seitenanzahl klein zu halten. Damit wollte ich "Spam" reduzieren.

Ich bin nicht auf das Geld angewiesen, da die Seite ja eigentlich nie gelaufen ist, allerdings habe ich sie gemacht, um eine "sichere" Seite zu haben, die auch manuelle Prüfungen überstehen "sollte", den Richtlinien entspricht und sehr verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Maschine umgeht.

Wenn ich sehe, was ich mit "einfachen" Seiten pro Stunde verdient habe, sollte klar sein, wie der Hase in Zukunft läuft...

Beiträge 1 bis 7 von 7 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum