Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Zufallsgenerator?
germanien2006-10-26 11:00:30

Beitrag #1
Ich kann im Moment recht gut erkennen das die Berechnung der Backlinks erst später bzw. viel später geschieht.

Irgendjemand wird jetzt bestimmt rufen,
nee, bei mir sofort...

OK, das bringt mich auf die Idee eines Zufallsgenerators für die Berechnung neuer Backlinks...
...nach dem Motto:
sofort, später, viel später.
(nach Linkerfassung!)

Dadurch wäre die Wirkung eines neuen Backlinks so gut wie garnicht mehr zu beurteilen, was ja im Sinne von Google ist...

Zufallsgenerator, kann auch was anderes sein, was im Grunde genommen das Gleiche bewirkt...

huhuhu2006-10-26 11:21:35

Beitrag #2
Interessant !

>>Zufallsgenerator, kann auch was anderes sein,...

Was könnte das denn sein?
Guter Link, schlechter Link?

Immer alles Gute

huhuhu

germanien2006-10-26 12:47:27

Beitrag #3
> Guter Link, schlechter Link?

Hab ich auch zuerst gedacht,
je weniger PR je früher oder so...

Aber da ist nix erkennbar
und gute Domain, schlechte Domain ist vollkommen auszuschließen...

huhuhu2006-10-26 13:02:25

Beitrag #4
Mhh ...

wenn Du schon das RatLos gezogen hast?

Immer alles Gute

huhuhu

germanien2006-10-26 13:26:00

Beitrag #5
> wenn Du schon das RatLos gezogen hast?

Ja das ist erstaunlich...
...auch wie lange ich brauche um *einfache* (auch neu angelegte) Seiten von mir zu überholen.

Obwohl die ja nur den Linktext auf der Seite haben und die Empfängerseite auch noch entsprechend (bestens) optimiert ist...

VisitLine2006-10-26 13:31:00

Beitrag #6
Mal was zum nachdenken, noch nichts davon ist belegbar und man kann auch nicht davon ausgehen das es schon so ist, aber für Google wäre es ein großer Qualitätsgewinn und somit muss man diese Problematik im Auge behalten:

Man sollte Google nicht unteschätzen. Wir geben Tante G nun wirklich alle möglichen Auswertungsdetails an die Hand und ich bin mir sicher sie nutzen sie auch.

Google weiß entweder durch Adsense, Toolbar und Co ziemlich genau, wenn sie es denn nutzen wollen und können, mit welcher IP User auf die Seiten kommen und wohin sie die Seiten wieder verlassen. Welche Links geklickt und somit genutzt werden und welche nicht.

Meine Vermutung geht nach wie vor in Richtung Userverhalten. Links die nur als Verweise dienen werden immer uninteressanter und Links von denen tatsächlich User kommen immer wertvoller.

Nüchtern betrachten sollte Google auch versuchen genau diese Problematik im Linkalgo zu berücksichtigen. Schaffen sie es, dass Links die nicht genutzt werden weniger zählen und Links über die tatsächlich Besucher kommen höher bewertet werden, so sind sie wieder einiges näher dran an einem Linkalgo, der auf Natürlichkeit beruht.

Da diese Vorgehensweise einfach für Google extrem viel Sinn machen würde, bin ich mir sicher das sie daran arbeiten, wann wir es dann richtig zu spüren bekommen wird sich zeigen. ;-)

Gruß
Frank

germanien2006-10-26 13:34:46

Beitrag #7
@VisitLine

Ist in dem Fall nahezu auszuschließen.
Anders gesagt, in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich gleich *null*!

Tkni2006-10-26 13:48:09

Beitrag #8
Den Beitrag von Frank kann ich zu 100% unterschreiben!
Absolut meine Meinung! Ich habe ja hier und anderswo schon einiges dazu geschrieben! Link ist eben nicht (mehr) gleich Link.

Tkni

germanien2006-10-26 13:49:09

Beitrag #9
@VisitLine

Nochmal was zu der Theorie...

...ich habe Seiten die vorne sind,
wo so gut wie niemand über die gesetzten Links kommt und ich habe Seiten die *nicht* vorne sind, wo *mehr als reichlich* über die gesetzten Links kommt...

...es hat sich bis jetzt nur bei "aus der Domain-Sandbox kommen" bemerkbar gemacht!

germanien2006-10-26 13:51:18

Beitrag #10
> Link ist eben nicht (mehr) gleich Link.

Ist eben in dem von mir "geschilderten" Fall vollkommen gleich...

huhuhu2006-10-26 13:53:46

Beitrag #11
Interessanter Ansatz:

Das Nutzerverhalten hat sich jedoch deutlich verändert.

G00gle-Sucher:
Klicken auf den Seiten fast nicht mehr weiter. Sondern gehen zurück auf G00gle um vielleicht an anderer Stelle das Richtige zu finden.
(Festgestellt wenn mehrere URLs in den Top10 sind.)

Steht z.B. nur ein Link auf der Seite habe ich noch selten Klickraten > 20% erhalten, in der Regel <10%
Wobei A..dSense-Werbung teilweise erstaunliche Klickraten hat.

TrafficLinks:
Über eine normale Web-Seite ist kaum natürlicher Traffic zu erzielen.
Gute TrafficLinks sind in Blogs und Foren mit klar umrissener Themenstruktur erhältlich, wo es für das Diskussionsthema noch keine Lösung gibt.

Agenturseiten (natürliche Nutzer):
Tendenziell stark abnehmende gelesene Seiten. Trotz wirklich gutem Kommunikationsdesign und Inhalt geht der Durchschnitt auf 6-8 Seiten pro User.
Vor 2 Jahren lag das schonmal bei 10-15 Seiten.
Agenturseiten müssen also in 2-3 Webseiten Ihre Marken-Botschaft komplett rüberbringen.

Fazit:
Schwierige Zeiten für SEOs, aber Chancen für Seiten auf
Agenturniveau ;-))

germanien2006-10-26 14:03:39

Beitrag #12
Google Infos oder Google Info hat 15 Besucher am Tag und steht vor Google.

Google wird auf den Unterseiten bestimmt erheblich mehr Besucher haben!

VisitLine2006-10-26 14:04:07

Beitrag #13
"Fazit:
Schwierige Zeiten für SEOs, aber Chancen für Seiten auf
Agenturniveau ;-))"

Würde ich nicht sagen, nur über Themenrelevanz hinaus sollte dann halt auch noch so verlinkt werden, dass der Linkpartner tatsächlich Besucher erhält und nicht nur einen Fakelink.

Wenn man es gut macht ist es dann wiederum ein geben und nehmen, nur nichtmehr einzig für Linkpop, sondern auch echter Besucher. ;-)

Gruß
Frank

huhuhu2006-10-26 14:18:24

Beitrag #14
>>Wenn man es gut macht ...

Was wäre denn gut?

Immer alles Gute

huhuhu

VisitLine2006-10-26 14:29:53

Beitrag #15
"Was wäre denn gut?"

Gut wäre es einen Linkpartner themenrelevant mit einem guten Beschreigungstext zu versehen und auf sein Angebot zu linken. Halt so wie es unser germanien, von Footerlinks abgesehen, schon seit Jahren macht. ;-))

Gruß
Frank

Beiträge 1 bis 15 von 24 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum