Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Einzahl - Mehrzahl
germanien2006-10-16 09:04:34

Beitrag #1
Also das wenn ich nach "Einzahl" suche, auch Ergebnisse bekommen die nur die "Mehrzahl" drauf haben, das ist ja schon seit längerem so.
Ist ja auch relativ klar, in "Ergebnisse" ist ja "Ergebnis" drin enthalten.

Nun stelle ich fest, das man bei der suche nach "Mehrzahl" auch "Einzahl" als Treffer hat, obwohl das ja unlogisch ist.

Denn wenn ich nach "Ergebnisse" suche, dann ist "Ergebnis" ja nur ein Teil davon.

Dafür heißt es dann mal wieder:
"Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen:"

Nö, dem ist nicht so!

Auch "Umfeld" ist auszuschließen!

Wahrscheinlich hab ich da wieder was verpennt und wenn ich nach "Feld" suche wird mir dann "Umfeld" angezeigt oder so...

germanien2006-10-16 10:07:37

Beitrag #2
Zu faul einen weiteren Thread aufzumachen :-)

"Zusätzliches Ergebnis" muß nicht unbedingt negativ sein!

Stichwort: "Umfeld"

huhuhu2006-10-16 10:54:08

Beitrag #3
Ich kann Dir nicht folgen.

Umfeld? Was meinst Du.

Immer alles Gute

huhuhu

germanien2006-10-16 12:39:26

Beitrag #4
Umfeld = Umgebung

LordChaos2006-10-16 15:23:42

Beitrag #5
Ich vermute, das wird am http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming liegen, das Suchmaschinen nutzen, um Daten effizient zu speichern....

###
Url "entschärft"!

[Dieser Beitrag wurde von <b>Werner</b> geändert: 16.10.2006 15:56]

LordChaos2006-10-16 16:12:23

Beitrag #6
p.s. was du als "logisch" bezeichnest - den Vergleich von Teilstrings - nennt sich Trunkierung; das ist viel einfacher als stemming, aber gerade im deutschen kaum noch brauchbar. (stichwort: umlaute, rechtschreibreform)

fiba2006-10-20 17:07:11

Beitrag #7
Zwischenzeitlich lieferte Google sogar bei manchen Rechtschreibfehlern trotzdem das gewünschte, richtige Ergebnis (ohne "Meinten Sie..."). Seit dem Update-Chaos und der nicht mehr normalen Seitenindexierung ist das wieder weg. Oder irr(t)e ich?

Ebenso, wie man nun wieder blabilblubs.de eingeben kann und alles erscheint so wie vor 1,5 Jahren (alle Seiten wo genau das vorkommt), während vor ein paar Monaten hier nur ein Ergebnis kam.

Beiträge 1 bis 7 von 7 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum