Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Site Abfrage mit nur 3 Ergebnissen
germanien2006-10-04 20:18:22

Beitrag #1
Seite Samstag sind site: Abfragen zu finden, bei denen nur 3 Ergebnisseiten angezeigt werden.

Allerdings nur bei google.DE
Bei allen anderen, werden alle angezeigt...

3 = es können auch ein paar mehr sein,
aber alles was dann über 3 ist, sind "Krüppelseiten"

Hat jemand von euch so eine Domain
oder mal eine gehabt (falls es was älteres ist)

Gibt es dafür einen speziellen Grund?

dsc2006-10-04 20:26:18

Beitrag #2
Ich habe zwei solcher Seiten, sind aber keine richtigen domains, sondern "astor" von amaz....
Das tut aber keinen Abbruch, da Produkte über Unterseiten gefunden (und gekauft) werden - mal sehn wie lange g... diesen schönen Handel zuläßt.
Ergänzung: manchmal 3 Seiten, manchmal "ganz normale" Anzeige.

germanien2006-10-04 20:35:08

Beitrag #3
> Das tut aber keinen Abbruch, da Produkte über Unterseiten gefunden

Nun, wenn es mal ist und mal nicht,
ergibt sich ja die Frage,
werden die Produkte auch gefunden wenn es so ist...

onkelhans2006-10-04 20:42:19

Beitrag #4
Ich hatte heute Vormittag ähnliche site-Ergebnisse auf .at - aber immer 3 (ca) von xxx. Bei "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." wurden dann ein paar mehr angezeigt - aber alle als "Zusätzliches Ergebnis" mit Cache-Alter von ca 1/2 Jahr (auch mit allinurl fast alles zusätzliche Ergebnisse). Das war bei allen Seiten so. Jetzt scheint sich das wieder weitgehend normalisiert zu haben - fast keine Zusätzlichen Ergebnisse mehr, neuer Cache, die Suche wiederholen funktioniert wieder "normal".

germanien2006-10-04 21:21:11

Beitrag #5
@onkelhans

Schick mir doch mal die URL,
damit ich sehen kann wie es von Deutschland aussieht...

Maurizio2006-10-04 22:03:20

Beitrag #6
Hatten das gleiche vor ein paar Tagen, haben uns aber nichts dabei gedacht...

Die Seiten wurden nicht bei der Site: Abfrage angezeigt, aber trotzdem gefunden.

mfg

Maurizio

germanien2006-10-04 22:41:22

Beitrag #7
> aber trotzdem gefunden

Das ist ja relativ...

Ich hab es bis jetzt noch nicht bei einer wirklich "gesunden" gesehen...

maus2006-10-04 22:58:14

Beitrag #8
demzufolge habe ich zig krüppelseiten.
kann nicht sein.
denn bei einer echten krüppelseite, die in allen nur erdenklichen filtern und boxen steckt, werden nach wie vor alle mehrere hundert seiten angezeigt.
ich sehe eher einen zusammenhang zwischen seiten die älter +- 1 jahr sind, da werden alles seiten angezeigt, bei den jüngeren ist diese sparanzeige.
ist bei mir bei gugel de und com gleich.

mfg maus

germanien2006-10-04 23:17:02

Beitrag #9
> ich sehe eher einen zusammenhang zwischen seiten die älter +- 1 jahr sind

Das ist gut möglich,
muß aber ja irgendeinen Grund haben...

germanien2006-10-04 23:24:33

Beitrag #10
Anderorts spricht man auch schon darüber.

Scheint etwas weiter verbreitet zu sein...

huhuhu2006-10-05 07:25:18

Beitrag #11
Ja das beobachte ich auch schon 1-2 Wochen.
Komische site: Abfragen

Jedoch ohne Auswirkungen die Einzelseiten werden weiterhin prima gefunden.

Vermute, dass die interne LP und somit auch der PR gründlich durchgeackert wird.
Auf Unterseiten wird teilweise ein sehr hoher PR angezweigt der möglich sein könnte jedoch nicht nachvollziehbar ist wenn man die darüberliegenden Seiten betrachtet.

z.B. Startseite PR 4 --> 2 Gliederungsniveaus drunter PR5

Sehe kein Grund zur Beunruhigung.

Immer alles Gute

huhuhu

dsc2006-10-05 08:24:00

Beitrag #12
Schwer zu sagen ob Produkte nur bestellt werden wenn die site-Abfrage Alles zeigt, eine "ausführliche" Statistik ist nicht vorgesehn. Besucherzahlen / Tag sind recht konstant, egal was goo.. anzeigt.
Zum Alter:
Das von mir genutzte System gibt`s erst seit einigen Wochen, d.h. +- 1 Jahr kann ich für meinen Bereich definitiv verneinen -> ca. 4-6 Wochen online

germanien2006-10-05 11:05:13

Beitrag #13
Ok, so wie es aussieht ist es nicht nur bei Neueren so, sondern es gibt auch Ältere.

Das dieses nicht so sehr auffällt liegt wohl daran, das "wir" meistens nur für die Neueren eine site: Abfrage machen.

Wobei die site: Abfrage seit ca. 2 Monaten auch mit site:http:// möglich ist.

Zur Sache selber...
...einige die dieses für ein paar Tage hatten, werden nun wieder normal angezeigt.
Andere wo 3 "normale" und x "ZE" angezeigt werden, haben dieses wohl noch weiter so.
Wobei zu bedenken ist, das die "ZE" Seiten ziemlich weit vorne angezeigt werden, meistens sofort nach der Domain oder wenn es sich um die Dreieranzeige dreht, ab der 4. Stelle.

Wobei ich festgestellt habe,
das "ZE", im Moment, wieder recht häufig angezeigt wird.

Die Frage ist nun, ist die Dreieranzeige nun ein Fehler von Google oder nicht?

Wenn sowas bei einer Domain für einige Tage angezeigt wird und danach nicht mehr, so könnte es auch sein,
das diese Domain, für diese Zeit, in einem "Überprüfungsmodus" war.

Nurmal so eine Idee von mir...

Pagemaster2006-10-05 11:35:04

Beitrag #14
..einer meiner Seiten wurde vor drei Tagen bei der Site Abfrage so dargestellt. Aber nur für wenige Stunden. Danach wieder alles wie gehabt.

Die Site die das für einige Stunden hatte, ist mir in einen mir unbekannten Filter gerutscht. Hatte unter Finanzen schon viele Positionen in den Top 10 und ist jetzt um 50 Plätze nach hinten gerutscht. Die Abfrage mit Accent bringt keine besseren Positionen.
Nehme an, dass hier ein schnelles Linkwachstum bestraft worden ist oder das seit dem 17. September das Linkalter anders bewertet wird und neue Links erst viel später als gewohnt Wirkung zeigen.
Die Site hat nicht das 31er Problem.

germanien2006-10-05 11:42:06

Beitrag #15
> Hatte unter Finanzen schon viele Positionen in den Top 10 und ist jetzt um 50 Plätze nach hinten gerutscht.

Klingt nach Domain-Sandbox
(Wenn ich mal die URL haben dürfte...)

Beiträge 1 bis 15 von 21 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum