Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Marketing, Community - Bannersystem mit Bietfunktion
Maurizio2006-09-25 10:22:28

Beitrag #1
Hallo, eine Frage an die Community:

Wir haben ein Portal, auf dem wir auch Banner vermietten.
Mir ist folgende Idee gekommen, um unsere Plätze gewinnbringender zu vermarkten:
Man könnte doch den Preis für Bannereinblendungen (TKP) in einer Art Bietsystem ermitteln lassen, also jeder bietet einen bestimmten TKP, der Höchstbietende wird dann angezeigt.

Ob man das jetzt täglich macht oder monatlich ist erst mal zweitrangig, meine Frage an euch wäre, ob es dafür bereits Systeme gibt, welche das können?
Derzeit machen wir unsre Banner mit PHP Adsew.

mfg

Maurizio

Tkni2006-09-25 15:16:09

Beitrag #2
Hi,

>> bereits Systeme gibt, welche das können<< Hmm Ebay? + PHP Adsnew ;-)

Kann schon sein, dass sich jemad so ein Teil programmiert hat! Aber ist das wirklich sinnvoll?

Also bei unseren Seiten, die wir auf TKP-Basis vermarkten, schauen wir nicht nur auf den Preis. Der Werbekunde muss schon zu uns passen! Ausserdem richtet sich der Preis doch auch nach dem Buchungsvolumen und anderen Kriterien.
Ich denke wenn man das automatisiert, geht viel "Qualität" verloren!

Oder?

MFG

tkni

germanien2006-09-25 16:51:15

Beitrag #3
> welche das können

eBay ;-)

Solltest du mit sowas Erfolgreich werden, wird es genau sowas bestimmt auch bald bei eBay geben...

Ich meine auch das in dem Fall nur Qualität und "Besuchergruppe" von Interesse ist...

Wenn man eine gut besuchte "junge Leute Seite" hat, dann ist die vielleicht von Interesse für eine Single Seite, die möchte das man sich ihren *Namen* einprägt.

Oder so ähnlich...

Maurizio2006-09-25 17:06:02

Beitrag #4
Klar ist die Qualität entscheidend,
ich hatte mir das ja auch nach folgenden Schema vorgestellt:

Die Werbeseiten werden von uns freigeschaltet, zahlen nach Freischaltung einen Mindestbetrag ein und können dann wild drauf losbieten.

Aber irgendwie schon richtig, es geht die Qualität flöten...

Der Hintergrund war halt, dass manche Leute beim Bieten langfristig höhere Preise zahlen würden (evtl.) und auch immer der Marktpreis für jede Rubrik der Seite ermittelt werden könnte.

germanien2006-09-25 17:11:45

Beitrag #5
Möglicherweise hat das abwärtsbieten "Erfolg"...

Beiträge 1 bis 5 von 5 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum