Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Marketing, Community - Welche Auswirkungen auf themenrelevanten Li...tau...?
gbbaerlin2006-07-25 13:07:12

Beitrag #1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75892

Wieder einmal ein Beispiel für die Überregulierungswut in Deutschland. Aber was heist das nun zum doch so wichtigen themenrelevanten Li...tau...???

Grüße
gb

Maurizio2006-07-25 20:23:19

Beitrag #2
Meiner Aufassung handelt es sich nur um redaktionelle Texte, wenn ich auf meiner Seite einen Link auf eine Seite setze bei der ich den Besitzer pers. kenne ist das kein Problem denke ich.

Ich denke, dass es darum geht, dass diese Links bezahlt sind, wenn man etwas kostenlos macht, ist es keine Werbung. Würde ich zumindest so interpretieren.

gbbaerlin2006-07-26 08:10:33

Beitrag #3
Hi Maurizio!

Ich sehe die Grenzen etwas verwischter. Es kommt ja darauf an was man aus dieser Entscheidung macht und was letztendlich im Urteil genau steht.

Grundsätzlich ist aber jeder Link in einem Text betroffen, wenn dieser auf eine kommerzielle Seite verweist.

Na mal schauen, was draus wird.

Irgendwann kommt die Zeit, da brauchen wir eine vom Kunden persönlich unterschriebene Erklärung, dass der Kunde informiert wurde mit dem nächsten Klick eine Bestellung auszulösen. Natürlich erst nachdem er persönlich die Erklärung für das Widerrufsrecht unterschrieben hat und die AGB´s und die Versandinformationen und die Anbieterkennzeichnung und das er 18 Jahre alt ist, kein Alkoholiker, nicht spielsüchtig und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten. Danke Vater Staat. >>> Sorry, dafür - musste mal sein. Jetzt gehts mir besser! ;-)

Grüße
gb

frankyle2006-07-26 09:08:05

Beitrag #4
Grundsätzlich ist aber jeder Link in einem Text betroffen, wenn dieser auf eine kommerzielle Seite verweist.

Na mal schauen, was draus wird.

wikipedia kann dicht machen !

Geo2006-07-26 10:03:33

Beitrag #5
Grundsätzlich ist aber jeder Link in einem Text betroffen, wenn dieser auf eine kommerzielle Seite verweist..

Ich sehe das ähnlich wie Maurizo. Kommerziell wird der Link nicht dadurch das er auf ein kommerzielles Angebot verweist, sondern dadurch das für den Betreiber direkt oder indirekt (was wohl eher schwer zu beweisen ist) Geld fließt.
Ich persönlich lehne diese Art von Paid-Links im Fließtext generell ab und finde es auch nicht gerade vertrauenserweckend dem User gegenüber.

Geo

gbbaerlin2006-07-26 13:16:55

Beitrag #6
@frankly

mit nofollow hatten die das Thema ja quasi schon eingeschränkt und den Rest kann man kenntlich machen

@geo

ja, stimmt - aber nur bis zu einem bestimmten Grad. es ist eben nicht alles kostenlos zu haben. denk mal an usa-blockbuster im Kino und Produktplatzierung. Vielleicht sollten man Deutschland auf eine Kennzeichnung bestehen. Müsste nur einer Klagen im Sinne "Ich wurde verführt zum Kauf dieses Artikels - bin jetzt Süchtig".

Aber das ist jetzt ein anderes Thema! :-)

Grüße
gb

fiba2006-08-08 23:00:54

Beitrag #7

Woran soll Google erkennen, was kommerziell ist und was nicht :o/ ?

works2006-08-09 11:33:10

Beitrag #8
Na Google muss es doch auch gar nicht erkennen, nur der Anwalt ;-)

Beiträge 1 bis 8 von 8 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum