Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Wie optimieren
Maurizio2006-07-11 23:18:28

Beitrag #1
Man neheme an, man hat eine relativ neue Seite.
Diese Seite soll man nun für x beliebige Kombinationen optimieren und natürlich ist das A und O des Einzelkeyword.

Jetzt meine Frage an euch:

Wie soll man vorgehen:

1. Die Domain mit allen möglichen Kombinationen optimieren.
2. Immer mit Keyword verlinken.
3. Ganz vorsichtig optimieren.

1. hat wahrsch. zur Folge, dass man mit dem Hauptkeyword in die Sandbox fällt, aber eigentlich egal, man will sich ja nur bei den Kombinationen verbessern.
2. Hat zur Folge, dass man vollkommen inder Sandbox mit Keyword verschwindet, aber evtl. früher mit Keyword in die Top 10 kommt.
3. hat zur Folge, dass man zwar nicht in die Sandbox kommt (höchst wahrscheinlich) aber auch nicht besonders wit in den Ergebnissen mangels Power...

Es gab mal einen Thread von Germanien, wie man bei neuen Seiten vorgehen soll, allerdings gibt es ja die "Domainsandbox", bei der die gesamte Domain verschwindet wenn zu viele Links drauf kommen, egal bei welchem Keyword...
Deshalb bringen es die Kombinationen ja auch nicht immer.

Ich will kein Patentrezept, aber eine Meinung, Erfahrung usw.

Viele Grüße

Maurizio

germanien2006-07-12 05:17:50

Beitrag #2
Start in die Serps

> "Domainsandbox"

Das ist das Problem, insbesondere wenn auch noch sowas dazu kommt...
(wer weiß was da noch alles Unterwegs ist)

Es kommt natürlich, *wie immer*, auf den Aufbau der HP an...
Man kann ja versuchen, vorsichtig mit Deeplinks Seiten nach vorne zu bringen die leicht nach vorne zu bringen sind.

Also erstmal mit den NebenNebenKeyKombis anfangen...

computeritis2006-07-12 09:35:29

Beitrag #3
Im Grunde eine Mischung aus allen drei Varianten. Zu vorsichtig sollte man aber auch nicht sein. Es gibt ja auch noch ein Leben nach der SB.

Fazit: Wenn die Site in der SB, linke ich weiter kräftig drauf. Auch wenn es viele gibt, die es nicht machen.

PS: Mein letztes SB-Key ist nach 6 Monaten nach der SB auf Pos. 30. In diesen 6 Monaten kam Traffic von den Nebenkeys und den anderen SUMAs.

germanien2006-07-12 10:48:11

Beitrag #4
> Mein letztes SB-Key ist

Irgendwas hast du nicht verstanden...

"Domainsandbox"

frankyle2006-07-12 11:09:15

Beitrag #5
"Domainsandbox"

Hmm warum dann Deine Aussage ?
Man kann ja versuchen, vorsichtig mit Deeplinks Seiten nach vorne zu bringen die leicht nach vorne zu bringen sind.

Nun meine bescheidene Meinung hab ich ja schon mal geschrieben, es gibt keine Sandbox - sondern eine prozentuale Bewertung von Backlinks (Alter) ! Und für manche "Keys" oder Kombis reichen halt schon 10 bis 20% der Linkstärke !

Sollte es nicht so sein, sagt es nur das ich Blödsinn schreibe - ich lerne gerne noch hinzu ;-)

Gruß aus meinem heißen Büro (jetzt schon 26°)
Frankyle

germanien2006-07-12 12:30:51

Beitrag #6
> Hmm warum dann Deine Aussage ?

Das
"Irgendwas hast du nicht verstanden..."
gilt dann wohl auch für dich...

frankyle2006-07-12 12:37:07

Beitrag #7
na Hauptsache Du verstehst es ;-)

germanien2006-07-12 13:17:00

Beitrag #8
Wer nicht glaubt

"es gibt keine Sandbox"

der nicht versteht... :-)

frankyle2006-07-12 13:25:36

Beitrag #9
ein "nicht" zu viel oder ?

denn ich glaube es gibt keine Sandbox :-)

KPRE2006-07-12 14:33:05

Beitrag #10
Doch, es gibt sie. Mein Sohn hat eine und spielt darin :)

sG,
K-PRE

Maurizio2006-07-12 16:06:02

Beitrag #11
Die theorie mit den Links, die sich erst später auswirken hatte ich auch mal und sie stimmtt auch in gewisser Weise.

Allerdings lässt sich damit nicht erklären, warum eine Seite, welche bereits bei Keyword 1 gut gelistet ist und nun von heute auf morgen mit Kyword 2 exzessiv verlinkt wird, plötzlich mit BEIDEN Keys verschwindet...

huhuhu2006-07-12 17:13:48

Beitrag #12
Ich habe einige white-hat Projekte nach dem Bauplan von Germanien aufgebaut und bin sehr zufrieden bisher.

Die 'DomainSandbox' kenn ich bisher nur aus den BH-Projekten, diese schlug immer zu, wenn schwache, sehr eng verzahnte Domains zu 'VIEL' Deeplinks gegeben haben.

Grundaufbau einer SITE mit dem Ziel EinzelKey1(K1) und EinzelKey2(K2) Top10
----------Einzelseiten -------------------
title: SeitenKeywort1 K1 K2
Meta descript: SeitenKeywort1 Seitenkeywort2 K1 K2
Meta key: ... K1 K2

Body: SeitenKeywort1 SeitenKeywort2 Content + K1 K2

Ausgehende Links: Seitenkey1 /...2 / K1 / K2

-------------------

Interne Verlinkung: 'SeitenKeywort1 oder/und SeitenKeywort2'

SOWIE massvoll auch zusätzlich mit
'K1 K2 SeitenKeywort1 ..'

Effekt:
Interne LP der Einzelseiten auch auf K1 und K2

Linkaufbau von Extern:
Phase1 Immer drauf, egal wie Ziel Ziel -->DP
(geplant 4 Monate)
Phase2: Passende Deeplinks

Und dann habe ich vielleicht auch mal Sandbox Probleme ;-))

Immer alles Gute

huhuhu

VisitLine2006-07-12 18:52:20

Beitrag #13

Ich glaube was viele nicht verstehen, dass die Sandbox nicht auf neue Links reagiert, nur weil die Verlinkungen neu sind.

Die Sandbox reagiert auf einen höheren Besucheranstieg der Webseite. Kommt solch ein höherer Besucheranstieg prozentual fast ausschließlich aus Google zustande, so greift ein Filter, den wir Sandbox nennen.

Man kann somit optimieren wie man will, erreicht man einen höheren Anstieg an Googlebesuchern, muss das Verhältnis mit anders generierten Besuchern sich die Waage halten, sonst ist die Seite, oder gar die ganze Domain erstmal futsch, bis sich der Umstand ändert.

Das ist aber nicht nur Linkabhängig. Denn wenn ich z.B. einer Domain über lange Zeit viele Links auf den Weg gegeben habe und bringe erst viel später z.B. das Key in den Titel und auf die Seite, dann erreiche ich vielleicht dadurch erst eine viel bessere Platzierung und somit mehr Besucher eben "NUR" durch Google und falle dann auch in den Filter.

Auch ist es meiner Meinung nach falsch zu denken das man von selber wieder aus der Sandbox kommt. Man kommt erst wieder raus, wenn auch von anderswoher neue Besucher auf die Webseite kommen und somit das gesunde Verhältnis wieder hergestellt wird. Das kann z.B. passieren indem ein Yahoo oder MSN updatet und man mit seiner Webseite dann auch von dort neue Besucher generiert und schwuppdiwupp schon löst sich die Sandbox. ;-))

---------------------------

Sehen wir das Ganze mal umgekehrt. Nehmen wir mal an jemand erfindet ein Handy was alles viel besser kann als derzeit zu kaufen ist. Nun berichtet Funk und Fernsehen über dieses Handy und somit auch über die Webseite auf der man das Superhandy finden kann.
Dadurch bekommt diese Handyseite einen unglaublichen Besucheranstieg und sehr viele neue Links und steigt unter dem Key Handy von heute auf morgen in die TopTen.

Was meint ihr, fällt diese Seite in die Sandbox?

Ich sage nein, da der immense Besucheranstieg eben nicht nur aus der neugewonnenen Googleplatzierung resultiert und somit das von Google gewünschte Verhältnis der Besucherlinie (Visitline *g*) stimmt. ;-)

Gruß
Frank

VisitLine2006-07-12 18:57:41

Beitrag #14

Ich glaube was viele nicht verstehen, dass die Sandbox nicht auf neue Links reagiert, nur weil die Verlinkungen neu sind.

Die Sandbox reagiert auf einen höheren Besucheranstieg der Webseite. Kommt solch ein höherer Besucheranstieg prozentual fast ausschließlich aus Google zustande, so greift ein Filter, den wir Sandbox nennen.

Man kann somit optimieren wie man will, erreicht man einen höheren Anstieg an Googlebesuchern, muss das Verhältnis mit anders generierten Besuchern sich die Waage halten, sonst ist die Seite, oder gar die ganze Domain erstmal futsch, bis sich der Umstand ändert.

Das ist aber nicht nur Linkabhängig. Denn wenn ich z.B. einer Domain über lange Zeit viele Links auf den Weg gegeben habe und bringe erst viel später z.B. das Key in den Titel und auf die Seite, dann erreiche ich vielleicht dadurch erst eine viel bessere Platzierung und somit mehr Besucher eben "NUR" durch Google und falle dann auch in den Filter.

Auch ist es meiner Meinung nach falsch zu denken das man von selber wieder aus der Sandbox kommt. Man kommt erst wieder raus, wenn auch von anderswoher neue Besucher auf die Webseite kommen und somit das gesunde Verhältnis wieder hergestellt wird. Das kann z.B. passieren indem ein Yahoo oder MSN updatet und man mit seiner Webseite dann auch von dort neue Besucher generiert und schwuppdiwupp schon löst sich die Sandbox. ;-))

---------------------------

Sehen wir das Ganze mal umgekehrt. Nehmen wir mal an jemand erfindet ein Handy was alles viel besser kann als derzeit zu kaufen ist. Nun berichtet Funk und Fernsehen über dieses Handy und somit auch über die Webseite auf der man das Superhandy finden kann.
Dadurch bekommt diese Handyseite einen unglaublichen Besucheranstieg und sehr viele neue Links und steigt unter dem Key Handy von heute auf morgen in die TopTen.

Was meint ihr, fällt diese Seite in die Sandbox?

Ich sage nein, da der immense Besucheranstieg eben nicht nur aus der neugewonnenen Googleplatzierung resultiert und somit das von Google gewünschte Verhältnis der Besucherlinie (Visitline *g*) stimmt. ;-)

Gruß
Frank

frankyle2006-07-12 19:11:59

Beitrag #15

Woher soll Google wissen von wo die Besucher kommen ( nicht jeder hat Analytics oder Google Sitemap) ?

Ich habe hier einige Seiten die bei MSN und Yahoo schon Monate vorne stehen und ausschließlich Besucher von diesen Suchmaschinen bekommen ... bei Google immer noch und das auch seit vielen Monaten auf Platz 350 - 500

Beiträge 1 bis 15 von 31 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2 3

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum