Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Zusätzliche Ergebnisse kontraproduktiv
Geo2006-05-18 10:49:16

Beitrag #1
Es scheint nun vermehrt vorzukommen das zusätzliche Ergebnis in der Mitte der ersten Ergebnisseite eingeblendet werden.
Nun stehe ich mit einem Single-Key über Jahre auf Platz eins (ca. 80%) oder zwei und bin mit einer weiteren sehr relevanten Kombi bestehend aus Singe+ Zusatzkey fest auf Platz eins.

Eben stelle ich fest das der erste Platz des Singekeys nun aufgrund der Einblendung weggefallen ist und ich dafür mit der Kombi in der Einblendung an erster Stelle stehe.

So gesehen empfinde ich diese Neuerung als kontraproduktiv für den Fall das man wie geschildert gut gelistet ist.

Hat man daggegen viele Keyword-Kombis gut im Rennen könnte es sich letztlich doch vorteilhaft bemerkbar machen, da diese dann unter den eigentlich schwierigeren single-keys eingeblendet werden.

Geo

acribio2006-05-18 11:05:20

Beitrag #2
Diese zusätzlichen Ergebnisse nerven mich echt an.

germanien2006-05-18 11:28:35

Beitrag #3
Ich hab bei einer HP 500 ZE Seiten die es seit einem Jahr nicht mehr gibt.

Google hat die aber immer noch im Index und im Cache!

Wie war das noch mit Speicherplatz Probleme...

Geo2006-05-19 20:54:19

Beitrag #4
Google hat die aber immer noch im Index und im Cache!.

Das ist ja schon seit langem so, entsprechend scheint es kein Problem zu sein sondern gewollt.
Ich frage mich was die damit bezwecken?
Ein Ansatz wäre:
Zu vermeiden, dass "verbrannter" Content einfach auf einer neuen Domain landet und das "Spiel" von vorne beginnt...

Geo

Beiträge 1 bis 4 von 4 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum