Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Affiliate Programm mit Links
LordChaos2006-05-16 16:27:28

Beitrag #1
Moin,

Ich bin derzeit in Planung eines eigenen Affiliate-Programms - sprich: gibt Provision für Leute die uns Kunden vermitteln indem sie nen PHP-Code von uns einbinden, der von unserem Server geliefert wird.

Hat jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen dazu, inwieweit man ein solches Programm auch für die externe Verlinkung nutzen kann? Mir schwebt vor, nen kleinen Link unter die Werbung zu platzieren und diesen dann zu variieren.
(mit variieren meine ich: unterschiedliche einbindene Seiten = unterschiedliche keys)

Was sagt google generell dazu?
Worauf sollte ich achten?

Danke
LC

MichaelW2006-05-16 17:51:42

Beitrag #2
Wenn Ihr eh ein eigenes Affiliate Programm aufsetzt, regelt das Tracking der Besucher doch über den Refferer und nicht über den URL String, dann gibts da mit der vererbung der Links auch keine Probleme und Ihr müsst da nicht mit "Tricks" arbeiten...

Michael

snokie2006-05-17 09:30:35

Beitrag #3
allerdings gibt es auch leute, die keinen referer mitliefern...

MichaelW2006-05-17 10:15:16

Beitrag #4
Ja, teilweise wird das von proxys geblockt oder vom Browser oder sonnst was.

Ein ähnliches Problem gibt es beim Cookie Tracking, die hat auch nicht jeder aktiviert...

Wenn man dem Affiliate entgegenkommen will, kann man ja sagen, das nach jeder 20 ten Bestellungen ein Bonuus drauf gerechnet wird o.ä.

Michael

LordChaos2006-05-18 15:36:15

Beitrag #5
danke schonmal für die antworten. ich will aber auch eigenltich auf was anderes hinaus. der als "werbung" bezeichnete code wird ein submit mit eindeutiger id auf unseren server liefern. das tracking macht also keine probleme, allerdings macht dat ding halt keinen "echten" link.

den will ich halt zusätzlich drunterpacken und mit verschiedenen keywords auf bestimmte urls zeigen.

wie "schlau" ist das? ;-)

MichaelW2006-05-18 16:20:19

Beitrag #6
Solange der Link "sauber" und won Suchmaschinen lesbar ist - sicher...

Beste Grüße

Michael

engel2006-05-18 22:04:02

Beitrag #7
Hallo LC,

iss ja Deinerseits geschickt gedacht, allerdings wohl nicht im Interesse Deiner Partner.
Schlaf´ da lieber noch mal drüber...nicht über die technischen Möglichkeiten...sondern....

grüsse,
engel

LordChaos2006-05-19 11:09:29

Beitrag #8
hallo engel.

interressanter einwurf. werde ich dann ja im evtl. schlecht laufenden betrieb und am partner-feedback merken, obs jemanden stört. wenn ja, dann kann ich immer noch 2 Versionen machen und für die Version mit link dann bessere konditionen geben oder je nach qualität nen festen grundbetrag zahlen...

aber affiliate selbst hat keine negativen wertung von google zur folge?

Beiträge 1 bis 8 von 8 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum