Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - neues Projekt...in die Sandbox schicken..oder nicht?
engel2006-05-01 14:29:12

Beitrag #1
Hallo,

ich möchte ein Projekt starten, das zu gegebener Zeit unter relativ harten Keys geranked werden soll.

Nun gibt es m.E. die Möglichkeiten, die Domain richtig tief in die SB zu schicken, oder die SB "ganz zart" zu umgehen...oder die Seite nicht zu "tief" in der SB zu platzieren.

Bei "ganz tief" gehe ich bei einer "Rückkehr" von einem Zeitraum von 6-12 Monaten aus. Meiner Meinung nach ist die Domain danach aber durch (fast) jeden Link "belastbar", oder erneut nach hinten abzurutschen.

Bei "ganz zart"...bin ich mir noch nicht ganz sicher...habe da nur einige Versuche gemacht, die sehr positiv waren, allerdings waren das nicht sooo harte Keys....

Mit "nicht zu tief" habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sich die Seiten nach einiger Zeit oben in den Serps gerne nochmal für 1-3 Monate nach hinten verabschieden, wenn ein starker Link gesetzt wird.

Hat jemand nen Tipp..andere Erfahrungen?

grüsse,
engel

engel2006-05-01 14:31:53

Beitrag #2
oder erneut

meinte: ohne erneut....

germanien2006-05-01 14:49:29

Beitrag #3
Start in die Serps

engel2006-05-01 15:01:35

Beitrag #4
yupp..habe ich schon gelesen.... ;)

es geht mir aber um den *Faktor Zeit*, wenn ich mit den Hauptkeys "soon as possible" nach oben will.
Zudem will ich die Nebenkeys nicht mit externer Verlinkung optimieren, sondern einen anderen Weg gehen, der derzeit schon sehr gut funktioniert.

Die SB habe ich, wie gesagt, schon erfolgreich umgehen können....
Allerdings waren das nicht Keywords der "Klasse", für die ich derzeit "plane"...
Waren zwar allesamt kommerzielle Einzelkeys im Bereich 100.000-300.000 Ergebnisse...die anderen sind aber halt viel härter(umkämpft)...

grüsse,
engel

frankyle2006-05-01 15:37:24

Beitrag #5
Meiner Meinung nach lässt sich die Sandbox bei sehr kommerziellen Keys nicht umgehen... warten musst Du auf jeden Fall ... ob Du nun voll Kanne drauf linkst, oder gaaaanz langsam Links setzt.... kommt auf das gleiche raus. Stehst bei beiden Fällen nicht in den TOP 50 ... was bei volle Kanne von Vorteil ist, das Du wenigstens wenn Du etwas Glück hast bei Kombinationen gefunden wirst .. und das ist nicht so so bei jede Woche ein Link !

engel2006-05-01 15:44:00

Beitrag #6
@frankyle....

yupp...denke ich auch schon fast...
und man muss, wenn man den mal raus ist, keine Angst haben, nochmal _längerfristig_ zu "verschwinden"...
thanks!

grüsse,
engel

Pagemaster2006-05-01 16:55:56

Beitrag #7
..vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, volle Kanne linken und ein 6 bis 8 Monate warten.

Habe aber in der Zwischenzeit schlechte Erfahrungen gemacht. Habe ein Projekt, dass auch scheinbar aus der Sandbox raus ist, aber mit dem Hauptkey nicht von Seite 3 web zu hohlen ist.
Habe schon alles versucht. Starke Links setzen, nichts tun, kleine Links setzen. Es bewegt sich weder nach vorne noch nach hinten.
Andere Domain ist inzwischen 18 Monate alt, ebenfalls kommt der Hauptkey nicht besser als Pos 40. So als hätten die Domain einen ewigen Bleigürtel.

Andere Domain sollte ein Versuch sein, habe geballert was das Zeug hält, nun ist sie nach 4 Monaten mit einem knallharten Key in den Top 10.

Manchmal denke ich, dass ist alles ein Glücksspiel

Pagemaster2006-05-01 16:58:41

Beitrag #8
..nochwas, die Domains mit dem Bleigürtel sind bei allen optimierten Nebenkeys auf #1

engel2006-05-01 17:02:35

Beitrag #9
Manchmal denke ich, dass ist alles ein Glücksspiel

das denke ich allerdings auch....

Habe ein Projekt, dass auch scheinbar aus der Sandbox raus ist, aber mit dem Hauptkey nicht von Seite 3 web zu hohlen ist.

waren auch genug "starke" Links dabei..bzw. auch verschiedene "Autoritäten", dass es hätte mit "Sicherheit" genügen müssen...?

Denn: von Seite 3 nicht wegholen können...das hatte ich ehrlich gesagt noch nie....

grüsse,
engel

Pagemaster2006-05-01 17:49:27

Beitrag #10
..die Domain steht bei MSn auf 1 und Yahoo auf 3

DMOZ-Eintrag und zig gute themenrelevante Links. Seit Oktober bewegt sie sich kein bisschen.
Hoffnung habe ich, wenn sich 64.233.179.104 durchsetzt. Dann ist sie Top 10

engel2006-05-01 18:01:04

Beitrag #11
..die Domain steht bei MSn auf 1 und Yahoo auf 3

msn und yahoo...was´das?!?

DER-MOTZ...nuja..soll jeder selbst drüber denken, was er mag...

"gute Links"... das interessiert mich...
Haben die "Guten" genug "Power"...oder sind die einfach nur "gut"...?

Das "zig" vernachlässige ich auch...reduce to the max....(so sehe ich das)...

grüsse,
engel

Oder sind die nur gut?

[Dieser Beitrag wurde von <b>Werner</b> geändert: 01.05.2006 19:01]

Pagemaster2006-05-01 18:10:29

Beitrag #12
..wer weiß das schon genau mit den guten Links. Ich habe einige Links von Domains die unter dem Key in den Top50 sind und sogar eine Domain die auf #5 ist, gibt auch einen Link. Diese ist sogar meine Domain.

Fatal ist, dass die Domain die sich nicht bewegt eine Kundendomain ist und dieser mittlerweile sehr genervt ist.

Pagemaster2006-05-01 18:10:41

Beitrag #13
..wer weiß das schon genau mit den guten Links. Ich habe einige Links von Domains die unter dem Key in den Top50 sind und sogar eine Domain die auf #5 ist, gibt auch einen Link. Diese ist sogar meine Domain.

Fatal ist, dass die Domain die sich nicht bewegt eine Kundendomain ist und dieser mittlerweile sehr genervt ist.

tentra022006-05-01 18:47:54

Beitrag #14
msn und yahoo...was´das.............

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 122.000.000 für msn und yahoo. (0,37 Sekunden)

findet und geholfen bei Google

engel2006-05-02 00:04:54

Beitrag #15
[Dieser Beitrag wurde von <b>Werner</b> geändert: 01.05.2006 19:01]

@Werner: sollten wir uns in nächster Zeit mal im RL treffen...geht das Bier auf mich...!!

Du mußt ja dauernd hinter mir her editieren, damit ich net die Threads zerschiesse... :-)

Danke und Grüsse,
engel

Beiträge 1 bis 15 von 16 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum