Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - offtopic/Gästebuch - Abmahnung allgemeine Frage
Maurizio2006-04-23 11:44:56

Beitrag #1
Hallo, mal eine Frage nach euerer Einschätzung:

Dass man als Forenbetreiber mittlerweile immer abgemahnt werden kann, wenn irgendjemand Mist schreibt, daran habe ich mich ja als provater Forenbetreiber gewöhnt.
Dass ich jetzt aber auch verantwortlich dafür sein soll, was sich die Mitglieder gegenseitig als Private Nachricht zusenden und auch hier (am besten natürlich vorher) prüfen soll, was sich die Mitglieder schicken ist mir neu.

Weiss jemand, ob eine Abmahnung gegen den Forenbetreiber, aufgrund von angeblichen rufschädigungen, welche per PN versendet wurden, rechtens ist?

warry2006-04-23 17:34:57

Beitrag #2
Kann ich mir nicht vorstellen, PN ist ja nicht öffentlich. Wüßte nicht, wie man da den Ruf schädigen könnte ;-)

computeritis2006-04-23 17:54:22

Beitrag #3
Gute Frage. Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, ob es öffentlich ist, viel mehr handelt es sich auch bei einer PN um eine elektronische Nachricht.

Maurizio2006-04-23 20:18:04

Beitrag #4
Andere Frage:

Stehen die PNs nicht unter dem Datenschutz, sprich darf ich die asl Admin überhaupt einfach so lesen?

Caschi2006-04-23 23:54:36

Beitrag #5
Sollte das sich in De durchsetzen wäre es absolut lächerlich. Das heist nicht das ich es für unmöglich halte. Wir deutschen machen uns immer mehr zum Affen und das Internet verliert jeden Tag ein Stück seiner Freiheit :(

engel2006-04-24 02:09:44

Beitrag #6
Man sollte sich nicht zu verrückt machen, sind ja bisher keine BGH Urteile gewesen.
Wer aber Foren betreibt und mit solchen Sachen konfrontiert wird, sollte sich an einen wirklich sach- und fachkundigen Anwalt wenden.
Die Änwälte sind zwar auch keine Garantie...aber zumindest können die fundiertere Aussagen treffen.

grüsse,
engel

Boa2006-04-24 11:29:07

Beitrag #7
Und die Emaildienste müssen dann in Zukunft auch die Mails auf vorherige Rechtsverstöße prüfen? Selten so einen Blödsinn gelesen.

tentra022006-04-24 22:25:50

Beitrag #8
<Hallo, mal eine Frage nach euerer Einschätzung:>

so sieht meine Antwort dazu aus.....

Mutter Maria bin ich froh , das sich ein Kondom nicht mit Gott eh ich meine dem Vatikan unterhalten kann.

Hm SuperKey:::::::::::::::
tippe mal auf Lehmann oder Kahn wie Klinsmann und Fussball WM:

frankyle2006-04-25 13:10:58

Beitrag #9
Fussball WM ist es nicht .....

Beiträge 1 bis 9 von 9 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum