Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Eure längste Zeit in der Sandbox
Krany2006-04-04 09:24:47

Beitrag #1
Hallo zusammen,
wollte mal fragen was bisher Eure längste Zeit in der Sandbox war.

Ich habe eine Seite die ist komplett indexiert und unter diversen Begriffen gut zu finden. Nur unter einem Begriff ist sie in den Top 1000 nicht zu finden obwohl auch mit diesem Begriff gut verlinkt. Scheint mir ein typischer Sandbox-Fall zu sein. Nur warte ich jetzt schon seit ca. 8 Monaten das die Domain für diesen Begriff aus der Sandbox kommt. Leider tut sich da nix. Daher die Frage was denn Eure maximal beobachtete Zeit in der Sandbox war?

Danke und Gruß,
Krany

computeritis2006-04-04 09:47:06

Beitrag #2
Hi Krany, ist die Seite mit diesem Key bei Yahoo und MSN Top 10 gelistet? Spricht Du hier von einem Doppelkey? Ich persönlich finde 8 Monate sehr lange. Hatte ich noch nicht.

ciao
---
computeritis

Caschi2006-04-04 10:33:07

Beitrag #3
bin seit 14 Monaten am Burgen bauen :/

Krany2006-04-04 10:38:38

Beitrag #4
Hallo computeritis!
Die Domain ist unter dem Key bei MSN und Yahoo in den Top10. Es ist ein Einzel-Key mit 16 Buchstaben.

Gruß,
Krany

computeritis2006-04-04 10:47:39

Beitrag #5
jeep, dass habe ich auch bei einer Seite - aber erst seit 2 Monaten - bei Y. und MSN Top 1 und bei dem gleichen Einzelkey bei *g* nur auf einem DC auf Pos. 245. Das dumme ist, dass ich hatte vorher ein anderes Hauptkey (hier ist die Seite immer noch Top2). Optimiere jetzt auf ein neue Key mit neuen Backlinks usw - und hier warte ich jetzt seit 2 Monaten - es rührt sich nix.

Caschi2006-04-04 11:02:31

Beitrag #6
meine ist bei yahoo zu ca. 6-7 kw´s platz 1. traffik ist lächerlich. bei google sind das die härstesten kw´s in dem bereich :(

germanien2006-04-04 11:06:02

Beitrag #7
Zwölf Monate sind durchaus möglich und bei EinzelKeys sogar länger, da man ja reichlich nachgelegt hat und das bedacht werden muß...

Es hängt von der Seite und etlichen anderen Faktoren ab.

Ein Einzelkey von mir ist jetzt nach 11 Monaten auf Pos.36 unmittelbar gefolgt von zwei "Nebenseiten" und eine Nebenseite hat sich sogar auf Pos.16 vorgeschoben.

Wobei die Nebenseiten das Key nur so dabei haben...

Bei der Hauptseite ist es jedoch das einzige Key was ich verwende, da die Seite eben sehr stark auf dieses Key fixiert ist...

Ich schätze mal, das die Seite in den nächsten 3 Monaten vorne ist.

Meine "Gegner" dabei sind übrigens Unis und ähnliche Seiten.
Alles "Schwergewichte", aber sowas mag ich ja ;-)

germanien2006-04-04 11:07:04

Beitrag #8
Achso, die Sache liegt bei dem Key zu 100% an der Sandbox...

computeritis2006-04-04 11:18:06

Beitrag #9
>> 3 Monaten vorne ist.

Gibt es Anzeichen dafür, dass das Key aus der SB kommt?

computeritis2006-04-04 11:37:54

Beitrag #10
Ich denke auch, dass es hierbei darauf ankommt, auf wie viele Keys eine Seite optimiert wird. Bleibt man diszipliniert nur bei einem Key, dann hat es *g* sicherlich leichter. Hat man jedoch tausende Unterseiten und diese versch. Keys und es existieren viele versch. Linktexte wird es schwieriger. Habe z.B. eine Seite mit weniger als 4 Unterseite und es ist nur die Haupseite optimiert. Es existiert nur ein Key überall. Die Seite ist mit Frames aufgebaut. Hat Pos. 3 von 431.000.000 Erg. weltweit.

Echt komisch - aber that´s *g*

germanien2006-04-04 13:45:23

Beitrag #11
Meine Goolbar bekommt neuere Serps (auch bei mehrmaligem Reload) als .de direkt.

Irgendwas hat sich da also getan.
Vielleicht seit ihr ja auch dabei...

maus2006-04-04 17:06:20

Beitrag #12
zum teil über ein jahr.
aber ich habe mich belehren lassen mich in geduld zu üben und einfach weiterzumachen als ob nichts wäre..... :o/

manchmal jedoch verirren sie sich nach vorne um mal die luft dort zu schnuppern, um danach gleich wieder vom sand verschluckt zu werden.

mfg maus

Geo2006-04-04 17:20:16

Beitrag #13
Eure längste Zeit in der Sandbox.

Die "Sandbox" ist wenn überhaupt, nur unwesentlich zeitabhängig, sie ist Situationsabhängig.

Geo

Doris2006-04-04 17:31:43

Beitrag #14
Ich war noch nie in der Sandbox.
In gewissen Filtern schon. Und zwar bei Keywords, die sehr mit Adwods beworben werden.

Ein einzelnes Suchwort finde ich in meinem Bereich nicht relevant genug. Was nutzt mir, wenn ich 1000nde Besucher habe, die z.B. nach Kleid suchen, ich aber nur rote Kleider anbiete.

Geo2006-04-04 17:48:57

Beitrag #15
Was nutzt mir, wenn ich 1000nde Besucher habe, die z.B. nach Kleid suchen, ich aber nur rote Kleider anbiete..

Grundsätzlich ist das wohl richtig, aber gewiss sind bei den 1000enden auch welch dabei die ein rotes Kleid suchen ;)
Insgesamt wird es zunehmend schwieriger mit der Domainpower auf Einzelkeywords zu optimieren. Die Tage ist bei mir ein ganzer Unterbereich "rausgefallen", alles andere läuft wie gehabt. Sehr merkwürdig das Ganze. Aber im Moment läuft es bei Google (wohl aufgrund der Umstellung) eh nicht ganz rund.

Geo

Beiträge 1 bis 15 von 24 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum