Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Marketing, Community - Alternative zu phpBB Foren
computeritis2006-03-21 16:21:10

Beitrag #1
Nachdem die Sicherheitslücken immer noch nicht zu 100% behoben sind, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre komplett darauf zu verzichten. Gibt es ähnliche Foren, mit diesen Features, die auch sumatauglich und leicht zu handhaben sind?

Danke für evt. Antworten
---
computeritis

Boa2006-03-21 16:25:27

Beitrag #2
http://www.simplemachines.org/

Boa2006-03-21 16:35:34

Beitrag #3
Und vielleicht auch interessant, da noch richtiger Supportwille da ist:
http://www.mamo-net.de/

computeritis2006-03-21 16:37:44

Beitrag #4
@Boa, werde ich mir anschauen.

snokie2006-03-22 11:18:54

Beitrag #5
der support-wille bei phpbb ist ja da.

Um mal fair zu bleiben...

Aber Alternativen würden mich schon auch interessieren. Aber das müßte dann auch eine Migrationsfunktion für phpbb haben und ich fürchte, da wird's eng...

computeritis2006-03-22 13:10:00

Beitrag #6
Mamo-Net finde ich optisch sehr gut. Habe es aber noch nicht installiert.

Die DB-Inhalte werde ich dann wahrscheinlich via Script od. manuell rüberschaufeln (lassen) müssen, es sei denn - wie @snokie schon sagt - es gibt eine Migrationsfunktion für phpbb-Tabellen usw.

Im Grunde sind doch alle Foren gefährdet, wenn sie bei den Hackern auf der Abschussliste stehen. phpBB ist momentan eines der Bekanntesten - und damit eine Herausforderung für diese Freaks.

snokie2006-03-22 13:29:47

Beitrag #7
>Im Grunde sind doch alle Foren gefährdet, wenn sie bei den Hackern auf der Abschussliste stehen. phpBB ist momentan eines der Bekanntesten - und damit eine Herausforderung für diese Freaks.

So ist es. Genau wie bei Linux, anfangs so gut wie sicher, rückt es langsam auch in den Fokus der Spinner und Zerstörer. Oder Firefox, oder oder oder...

Es wäre ja auch alles kein Problem, wenn das Teil (phpbb) von sich aus suchmaschinentauglich wär, so könnte man einfach jedes Mal das Update drüberklatschen und gut ist, so muß man aber immer per Hand den Kram patchen. Und das ist sowas von zeitaufwendig und fehlerträchtig. Heul Heul Heul ;-)

Im übrigen, auch wenn die User heulen, ich mach keine Mods mehr außer dem Sumateil, dann geht es ja noch halbwegs: Ein Forum aktualisieren und dann den Code auf die anderen Domains rüberklatschen.

Boa2006-03-22 13:50:33

Beitrag #8
Wer keine Lust hat alles ständig zu patchen der nehme vBulletin. Da sind die Hacks schön extern und von Updates nicht betroffen. Kostet allerdings 149

snokie2006-03-22 14:07:10

Beitrag #9
>Da sind die Hacks schön extern und von Updates nicht betroffen

Das wär ja mal was!

Boa2006-03-22 15:01:25

Beitrag #10
@snokie Das ist da jetzt so ;)

snokie2006-03-22 15:53:53

Beitrag #11
wenn die jetzt noch ne migration hätten, dann würde ich sogar investieren.

War schon lange nicht mehr auf deren Seite, ich gestehe...damals hat mir das design nicht so munden wollen.

Auf jeden Fall mal Danke für den Tipp, malschauen, was geht.

Boa2006-03-22 16:31:26

Beitrag #12
wenn du migration == Import meinst, das ist dabei und nennt sich impex.

snokie2006-03-23 12:13:18

Beitrag #13
migration == Import

genau. Das ist ja spannend, ich glaub, ich besuch die mal.

Danke!

snokie2006-03-23 12:20:13

Beitrag #14
Also die Liste der Features liest sich ja verdammt gut.
ich glaub, ich installier das mal auf meinem Server und mache dann mal impex...

Und berichte dann, wie es ausgegangen ist

Ach, schade, es gibt keine Demoversion.

computeritis2006-04-03 12:53:17

Beitrag #15
Habe mich jetzt vorerst für das Burning Board Lite 1.0.2 von WoltLab entschieden.

Werde mir aber zusätzlich noch das vBulletin (leider kostenpflichtig) und das kostenlose SEO phpBB - das suchmaschinenoptimierte phpBB-Board einmal näher anschauen.

ciao
computeritis

Beiträge 1 bis 15 von 17 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum