Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Linktauschforum - Linktausch - Wie anstellen?
Tkni2006-03-04 23:10:56

Beitrag #1
Da ich schon die komischsten Erfahrungen beim Linktauschen gemacht habe hier mal ein paar VORSCHLÄGE wie man einen Linktausch effektiv organisieren kann!

Man schreibt ein Linktauschgesuch in ein dafür vorgesehenes Forum.
Dann sollte man das Thema erwähnen und wenn man es für relevant hält die Windstärke!
Sollte man weitere Bedingungen stellen, sollten diese so genau wie möglich definiert werden.
(Nur Startseite, nur Seiten mit eigenem Content, keine Affili-Seiten usw.)
Na ja und eine E-Mail-Adresse sollte man in seinem Profil haben.
Bedenkt: Umso genauer man seine Vorstellungen schildert, um so weniger unbrauchbare Angebote erhält man. Ihr spart Euch und anderen sehr viel Zeit!

Man antwortet auf ein Linktauschgesuch, das man in einem Forum gelesen hat.

Und hier sollte in der ersten Mail schon etwas mehr stehen als "Ich habe Interesse!" (Lacht nicht, solche Mails bekomme ich öfter und solche Mails sind der Grund für diesen Beitrag!!)

Wenn man auf ein Linktauschgesuch antwortet, sollte man schon konkrete Vorschläge machen wo man den Linkpartner verlinken möchte.
Evtl dazuschreiben, ob eine Beschreibung möglich ist oder nicht.
Wer hat, kann gleich mehrere Seiten anbieten, so dass sich der Partner eine aussuchen kann.

In der Mail sollte dann auch drin stehen was man selber verlinkt haben möchte und welche Anforderungen man an die Linkgebende Seite hat.

Dann macht es Sinn immer auf die jeweilige Mail zu antworten und nicht jedesmal eine neue zu schreiben. So kann der Partner leichter die Korrespondenz zurückverfolgen! (Besonders hilfreich, wenn jemand gleichzeitig mehrere Linktauschanfragen bearbeitet!)
Weitere Infos, die für einen Linktausch wichtig sein könnten, sind:
Liegen die angebotenen Domains auf einer IP-Adresse oder nicht.
Für einige ist ein DMOZ-Eintrag wichtig, andere interessieren sich für das Alter einer Domain.

Also umso mehr relevante Infos ihr anbietet, um so weniger Mails müssen hin und hergeschickt werden.
Wenn alle ein wenig mitdenken, kann ein Linktausch mit nur 3-4 Mails abgeschlossen sein!

Habe ich was vergessen? ;-)

Tkni

germanien2006-03-05 04:37:20

Beitrag #2
Habe ich was vergessen?

Ja, das alles entscheidende!

Das es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, das es sich um "suchmaschinengerechte" Links handelt...

Tkni2006-03-05 11:05:21

Beitrag #3
Nein,
ich habe mich da extra nur über das "Prozedere" ausgelassen!

Über das Fairplay beim Linktausch schreibe ich ein anderes Mal. Da gibt es weit mehr zu erwähnen als "nur suchmaschinengerechte Links".

Und ich stelle immer wieder fest, dass es ein Haufen Leute gibt, die Links nicht für die Suchmaschinen tauschen.

Tkni

computeritis2006-03-06 10:10:32

Beitrag #4
Habe ich was vergessen? ;-)

JA.

Links sollten nicht gleich wieder entfernt werden, wenn es einmal etwas windstiller wird. Oder zumindest den Webmaster informieren, wenn es zu Wartungsarbeiten oder Updates kommt.

Musste vor einigen Tagen wieder feststellen, dass (bei mir) mehr als 6 Links fehlten.

Gute Linkpartner sind, die die man langfristig hat und mit diesen tauscht man gern ein zweites Mal.

In diesem Sinne eine erfolgreiche Woche.
---
compu

Tkni2006-03-06 10:15:15

Beitrag #5
computeritis, siehe meinen Beitrag 3!
>>Über das Fairplay beim Linktausch schreibe ich ein anderes Mal.<<

MFG

Tkni :-)

robo2006-03-06 12:28:13

Beitrag #6
Und hier sollte in der ersten Mail schon etwas mehr stehen als "Ich habe Interesse!" (Lacht nicht, solche Mails bekomme ich öfter und solche Mails sind der Grund für diesen Beitrag!!)

Wenn man auf ein Linktauschgesuch antwortet, sollte man schon konkrete Vorschläge machen wo man den Linkpartner verlinken möchte.

Wenn ich auf ein Linktauschgesuch antworte, in dem nur steht "Suche Linktausch zum Thema xyz", dann schreibe ich in der Tat erst mal nur "Habe Interesse, um welche Domain geht es?", denn ich habe auch gewisse Qualitätsansprüche und bin der Meinung, dass der Linktauschsuchende erst mal seine Karten auf den Tisch legen sollte.

cu, Robo :)

snokie2006-03-06 12:47:58

Beitrag #7
>dann schreibe ich in der Tat erst mal nur "Habe Interesse, um welche Domain geht es?", denn ich habe auch gewisse Qualitätsansprüche und bin der Meinung, dass der Linktauschsuchende erst mal seine Karten auf den Tisch legen sollte<

dto ...!

Tkni2006-03-06 13:21:04

Beitrag #8
>>nur steht "Suche Linktausch zum Thema xyz", << Ja, ich sagte doch, dass man auch schon im Forum möglichst genau schreiben sollte was man sucht!

>>denn ich habe auch gewisse Qualitätsansprüche und bin der Meinung, dass der Linktauschsuchende erst mal seine Karten auf den Tisch legen sollte.
<< Ja, und wenn dieser die Karten auch nicht als Erster auf den Tisch legen will, könnte dieser Tausch ne recht langwierige Geschichte werden!
Oder der Angeschriebene reagiert nicht auf deine Mail und Dir geht evtl. ein guter Tausch durch die Lappen!
Verstehe ich immer nicht, wenn jemand so´n Geheimnis um seine Seiten macht!
Aber wenigstens könnte man dann beschreiben was man für Seiten hat! (mit Content oder reine Affili-Seiten)
Ich meine wer Zeit zuviel hat, kann sich ja auch ganz langsam an die Sache ran arbeiten ...

Aber wie gesagt, das alles waren ja nur Vorschläge .... ;-)
Tkni

robo2006-03-06 18:04:15

Beitrag #9
>>denn ich habe auch gewisse Qualitätsansprüche und bin der Meinung, dass der Linktauschsuchende erst mal seine Karten auf den Tisch legen sollte.
<< Ja, und wenn dieser die Karten auch nicht als Erster auf den Tisch legen will, könnte dieser Tausch ne recht langwierige Geschichte werden!
Oder der Angeschriebene reagiert nicht auf deine Mail und Dir geht evtl. ein guter Tausch durch die Lappen!
Verstehe ich immer nicht, wenn jemand so´n Geheimnis um seine Seiten macht!
Aber wenigstens könnte man dann beschreiben was man für Seiten hat! (mit Content oder reine Affili-Seiten)

Es geht ja schon damit los, dass einige Leute, die ein Linktauschgesuch machen, ein Geheimnis um ihre Seiten machen. Sollen die doch wenigstens gleich beim Gesuch etwas näher beschreiben, um was für Seiten es sich handelt. Aber das hast du ja so ähnlich schon geschrieben. :-)

cu, Robo :)

Beiträge 1 bis 9 von 9 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum