Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Alles sonstige rund um Suchmaschinen - Server down - Auswirklung bei google
gbbaerlin2006-03-02 10:34:33

Beitrag #1
Hallo an Euch, seit 2 Tagen ist ein Server bei asacom down mit Seiten von mir drauf. Wie wirkt sich eigentlich auf meine Sumapositionen aus. Also speziell - wie reagiert *oog*e drauf???

Grüße
gb

computeritis2006-03-02 10:46:59

Beitrag #2
Erstmal nicht, solange Du es wieder schnell in den Griff bekommst bis der nächste Cahce kommt.

gbbaerlin2006-03-02 11:46:14

Beitrag #3
Das ist mein Problem. Ich kann es ja kaum beeinflussen. Sitze hier und rauf mir die Haare.

Grüße
gb

Boa2006-03-02 19:14:37

Beitrag #4
Das ist großer Mist.
Ich hatte jedesmal Seiten und Positionsverluste nach solchen Ausfällen. (Auch schon nach 6 Stunden). Diese kamen dann so nach 1-2 Wochen nach dem Ausfall.
Wobei es mich immer wieder wundert, da noch Seiten im Index sind, die es schon seid 2 Jahren nicht mehr gibt....

gbbaerlin2006-03-02 20:27:30

Beitrag #5
Server ist jetzt 54 Stunden down und es tut sich nichts. Man kann niemanden erreichen und auf eMail und Fax reagiert niemand. Da wird einem ganz warm ums Herz. Morgen ist Freitag und dann ist WE.

In solchen Situationen weis man, was man für einen guten Dienstleister hat! grrrrrr........

Schön, dass ich Euch habe. Irgendjemand muss man ja sein Leid klagen.

Grüße
gb

Boa2006-03-02 20:57:34

Beitrag #6
Schaue mal nach, über wen asacom registriert. Das kannst du vieleicht im Webhostlist Forum erfahren, und starte dann einen Blitzumzug.
Ich würde all-inkl empfehlen, da hast du 24/7 jemanden am Telefon, wenn was ist.
Vielleicht können die auch so weiterhelfen wenn du mal fragst und die Situation schilderst.

gbbaerlin2006-03-02 21:11:38

Beitrag #7
Vielen Dank für die Info. Ich glaube jeder ist bei All-inkl. ;-)

Die sind wirklich Klasse. Aber die Para wegen den IP´s hatte mich fremd gehen lassen. Schei.. Para.

Darum bin ich erst Sonntag zu dem Neuen gewechselt. Das Problem ist, bei einer .com Domain ist ein weiterer Umzug erst nach 60 Tagen möglich. Schön angesch... .

Ich habe auch alles abgefragt was geht und alle Rufnummern durchtelefoniert, eMails geschrieben, den AB gequalt, Faxe geschickt - scheint aber keine zu interessieren. Selbst wenn möglich könnte ich nicht umziehen, weil ja niemand der Übernahme zustimmen würde. Is ja keiner da.

Grüße
gb

Boa2006-03-02 21:24:08

Beitrag #8
Bei .com kriegst du doch eine Mail, in der Du den Umzug bestätigen musst. Kenne ich zumindest so vor meiner Direktregistrierungszeit.
Aber 60 Tage ist Hart. Vielleicht reicht ja ein IP wechsel, um zumindest etwas zu retten ;)

gbbaerlin2006-03-03 05:49:19

Beitrag #9
Die Mail habe ich ja bekommen und da steht das mit den 60 Tagen drin. IP-Wechsel ist gut, nur dass man ja niemanden erreichen kann um das zu besprechen. Es kann ja immer Probleme geben, aber ein Lösung wäre nicht schlecht.

Aktuell ist es so, dass die Hosterdomain wieder zu erreichen ist. Leider nicht aber die Domains seiner Kunden. Super Klasse!

Grüße
Glen

works2006-03-03 09:01:36

Beitrag #10
@gbbaerlin
Komisch, bei Webhostlist ist der Provider nicht mehr verzeichnet. Im Cache sind die jeweiligen Seiten aber noch verfügbar (Cache Stand 28. Januar).

Naja, das muss ja nichts bedeuten.

works2006-03-03 09:03:58

Beitrag #11
... Nachtrag:

Guck mal unter shellsystem.de, so heißen die jetzt. Oder ruf mal den denic-Eintrag von asa ab, da gibts auch 'ne Händinummer.

Grüße
works

gbbaerlin2006-03-03 09:23:31

Beitrag #12
Hi Works,

shellsystem ist das gleiche Thema. Sind auch auf Deckung gegangen. Denic & Whois.sc alles probiert und alle Nummern benutzt. Nichts! Kein Erfolg. Ihre eigen Seite haben Sie wieder am laufen! Geiler Service - so im Sinne - "Was gehen mich die Kunden an"!

Grüße
gb

snokie2006-03-06 12:52:35

Beitrag #13
zur auswirkung auf googi:

habe eine seite, die recht gut gelistet war, mit .php realisiert. Aber der WebspaceHoster erlaubte das eigentlich gar nicht. Ging aber Monate gut. Dann hab ich was umstellen lassen und schon kam nur noch eine Fehlermeldung, wenn die Site angezeigt werden sollte.

Hab das aber natürlich nicht gemerkt.

War also zwei Wochen ca. nicht sinnvoll erreichbar die Seite. Und nun ist sie bei googi raus. Seite geht seit einer Woche wieder (Umzug zu neuem Hoster) und nun bin ich gespannt, ob sie wiederkommt...

charles2006-03-07 10:40:50

Beitrag #14
Aus Schaden wird man Klug, deshalb trenne ich die Gebiete auf (Domain-Providing bei X, Nameserver bei Y, Web-Server bei Z), da kann am wenigsten passieren, im Zweifelsfalle wird schnell irgendwo neuer Space gehostet und die Nameservereinträge abgeändert....

Monokulturen sind immer anfällig...

Gruß
Charles

snokie2006-03-07 10:46:13

Beitrag #15
das ist aber dann schon höhere internetik.

Beiträge 1 bis 15 von 15 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum