Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - Suchmaschinen Optimierung - Das Netz wird lokal
computeritis2006-02-15 13:01:30

Beitrag #1
Lokale Suchanfragen nehmen laut Statistik zu. *g* will dieses Jahr eine lokale Suchfunktion anbieten, wonach die Ergebnisse abhängig vom Standort ausgegeben werden.

Wie will man sich bei der zukünftigen Optimimierung darauf einstellen?

gbbaerlin2006-02-15 13:05:12

Beitrag #2
Die Frage, welche sich stellt ist doch: Wie wird die Lokalität definiert! Also welches Kriterium entscheidet über die regionale Zuorndung der Seite.

Vielleicht braucht man dann ne Menge Briefkästen!

Grüße
gb

snokie2006-02-15 13:48:50

Beitrag #3
einen onlineshop und den besteller interessiert die regionalität doch wohl eher weniger.

computeritis2006-02-15 13:48:59

Beitrag #4
@gbbaerlin

Ja das frage ich mich auch. Werden folgende Dinge dabei berücksichtigt:

- IP
- Impressum
- Provider
- Whois-Daten
- Content
- regionale Links

???

computeritis2006-02-15 13:51:52

Beitrag #5
>> einen onlineshop und den besteller interessiert die regionalität doch wohl eher weniger.

JA sehe ich auch so. Der Sinn des Webs ist doch global und nicht regional (z.B. Online Shop). Denoch kam es in der Zukunft immer öfter vor, dass unterschiedliche Ergebnisse abhängig von den Orten der Abfrage zu sehen waren. Zufall?

gbbaerlin2006-02-15 16:09:37

Beitrag #6
@snokie

computeritis hat recht. mich als shopbetreiber interessiert regionalität nicht. hingegen eine website für eine restaurante schon eher.

ich sitze in mitte deutschland, aber 70% meiner kunden kommen aufgrund von fehlender handels-infrastruktur aus dem süden. wäre blöd für mich, wenn ich dort nicht mehr zu finden wäre!

Grüße
gb

brauche neues IBM 12Zoll NB

snokie2006-02-16 12:20:18

Beitrag #7
ich wollte nur andeuten, daß regionalität immer von fall zu fall angewendet werden muß.

Aber wie will die Maschine erkennen, ob es ein Fall für Regionalität ist oder nicht?

So einfach ist das ja nun nicht.

germanien2006-02-16 14:23:49

Beitrag #8
Hamburger, regional oder nicht?

computeritis2006-02-16 14:51:00

Beitrag #9
Hamburger, regional oder nicht?

... oder Thüringer, Berliner usw :)

Die Frage ist doch ob und wonach *g* das spezifizieren will. Welche Kriterien sind dabei entscheidend? Oder sind davon nur regionale Suchanfragen betroffen? Ok alles nur Spekulationne. Ich für meinen Teil finde das unsinnig, weil wenn jemand etwas Regionales sucht, dann grenzt er das bei Suche schon ein, wie z.B.

*Hamburger Adressen*
*Thüringer Hotel*
*Berliner Konzertkarten*

tentra022006-02-16 16:31:20

Beitrag #10
<weil wenn jemand etwas Regionales sucht, dann grenzt er das bei Suche schon ein, wie z.B. >

das ist sicher keine Regionale suche.

Thueringer Hotel kann durchaus in China stehen.
Berliner Konzertkarten bestelle ich in Bremen bei einem Veranstalter.

und Hamburger Adressen sind zweideutig.

Regionale Ergebnisse entstehen durch Einstellungen,
wie z.B. msn Regionalsuche. Oder durch den Rechnerplatz.
Wobei es durchaus zu Problemen bei Rechnerplatz Berlin
Provider sprich Serverplatz Hambur kommen kann.

engel2006-02-16 16:40:54

Beitrag #11
wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich schonmal ´nen Hinweis auf den "regionalen Bezug" gesehen.
Es wurden unter den Suchergebnissen nochmal soetwas wie Premiumads mit regonalem Bezug angezeigt...

grüsse,
engel

tentra022006-02-16 18:20:59

Beitrag #12
@Engel
<wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich schonmal ´nen Hinweis auf den "regionalen Bezug" gesehen.>

Bei einer personalisierten Einstellung oder bei der klassischen Sucheinstellung ?

engel2006-02-16 21:01:36

Beitrag #13
In den ganz normalen Serps....

grüsse,
engel

computeritis2006-02-16 21:35:53

Beitrag #14
@tentra02
Das waren nur schnelle Beispiele. Hatte ich nicht lange darüber nachgedacht. Aber ich denke es wurde verstanden. :))

Da alle User von SUMAS sehr bequem sind, muss solche Abfragemaske nach dem Ort schließlich sofort zu sehen sein. Ich glaube nicht das jemand die Zeit hat sich eine personalisierte Suchseite einstellt. Oder liege ich da falsch?

Ich für meinen Teil lasse mich einmal überraschen, was da noch alles von Seitens *g* kommt.

tentra022006-02-16 22:21:05

Beitrag #15
Ich kenne nur dieses Teil.

Beiträge 1 bis 15 von 16 angezeigt.    >>>
Seiten: 1 2

Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum