Suchmaschinen Infos.Info

Suchmaschinen Infos Forum

Hallo Gast!
Einloggen
Registrieren

Alle Foren - offtopic/Gästebuch - Bilder schützen
Bitfender2006-02-07 15:12:21

Beitrag #1
Hallo,

ich möchte meine Bilder von meiner technischen Videoausrüstung die ich auf meiner Firmenseite habe, schützen. Laienhaft gesagt, sollte ein unsichtbarer Text " wie z.B.: www.meineseite.de " eingebettet werden. Wie macht man so etwas?

Der Hintergedanke ist der, dass ich fast 60.000 Euro für ein Gerät ausgegeben habe und einige Konkurenten misbrauchen AdWords und ähnliches , um mit dem Namen des Gerätes Werbung zu machen obwohl Sie das Gerät nicht haben. Deswegen möchte ich meine Bilder irgendwie vor Missbrauch schützen lassen.

Hört sich hoffentlich nicht zu kompliziert an ;)

liebe grüße
Bitfender

robo2006-02-07 16:39:22

Beitrag #2
Was spricht gegen einen sichtbaren Text? Schreckt besser ab. :-) Wenns unsichtbar sein soll, musst du ein Programm benutzen, das "Wasserzeichen" in Bilder unsichtbar einbetten kann. Manche sollen sogar einer Nachbearbeitung trotzen. Google mal nach "digitale wasserzeichen". Oder Du schreibst was in die IPTC-Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/IPTC-NAA-Standard

cu, Robo :)

Bitfender2006-02-07 18:45:21

Beitrag #3
Vielen Dank robo

dsc2006-02-07 20:02:59

Beitrag #4
Also ich mag die einfache Lösung:
In dezenter Farbe z.B. "Copyright www.deinedomain.de" ins Bild einbinden.

Hampel2006-02-07 23:41:53

Beitrag #5
Da natürlich ein Text "copyright by Mustermann" in den Ecken eines Bildes abgeschnitten werden kann, eine digitale Signatur in einem kleinen JPG-Bild wenig Sinn macht, favorisiere ich die Lösung, dass Firmenlogo leicht transparent über das Foto zu legen. Alternativ kann es auch ein Text etc. sein. Wenn es nur leicht drüber liegt, stört es nicht den Gesamteindruck, aber macht damit den Diebstahl nutzlos.

Beiträge 1 bis 5 von 5 angezeigt.
Zum Thema antworten

Um einen Beitrag zu verfassen oder um auf ein Thema zu Antworten muss man eingelogged sein.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmelden

Passwort vergessen?
Benutzerhinweise
Benutzerhinweise:
Keine URLs posten, um darüber zu diskutieren! Keine Moral-Debatten über Spamming!
Die Forenregeln im Detail.
URLs einfügen[url=http://www.domain.de]Zur Domain.de[/url]
vorformatierter Text[pre]besonders für Programmcode geeignet[/pre]
Zitat[quote]Ein Zitat.[/quote]
HTML-Code wird umgewandelt in normalen Text. D.h. die Tags werden nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt.

Impressum